TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Appenzeller Säntis Malt Edition Alpstein XIX Sherry Cask

Auf Lager
SKU
14168
CHF 79.00 Inkl. 8.1% MwSt

Den Säntis Malt Swiss Alpine Whisky aus dem Appenzellerland gibt es seit 1999. Das nationale Verbot, Brände aus dem Grundnahrungsmittel Gerste herzustellen, war gerade erst aufgehoben worden. Drei Jahre später kamen die in Schweizer Spirituosen auf den Markt, denn Whisky muss definitionsgemäss mindestens dreimal alle Jahreszeiten durchlaufen. 2010 begann schliesslich eine Welle an Auszeichnungen, sowohl für die Produkte als auch für die Destillerie. 2012 nahm Säntis Malt zum ersten Mal bei der International Wine & Spirit Competition ein und räumte mehrere Preis ab.

Die Brau- und Brennerei Locher geht mit dem neuen Säntis Malt Alpstein XIX Sherry Cask bereits in die 19. Runde. Die Edition Alpstein 19 ist eine Komposition aus Säntis Malts, die zunächst 4 Jahre in Bierfässern und weitere 3 Jahre in Sherryfässern reifen durften. Wie immer wurden die 2200 Flaschen liebevoll von Hand beschriftet. 

Spürbar würzig kommt das Bierfass deutlich zur Geltung, mit Sultaninen und erneuten Malzaromen, begleitet von Toffee, gerösteten Nüssen und der Süsse von Crème Brûlée.

Alkoholgehalt 48 % Vol.
Inhalt 50 cl
Fl./Harasse 6
Weitere Informationen
Produktname Appenzeller Säntis Malt Edition Alpstein XIX Sherry Cask
Preis CHF 79.00
Alkoholgehalt 48 % Vol.
Inhalt 50 cl
Produzent Brauerei Locher
Jahrgang / Alter 7 Jahre
Herkunft Appenzell
Fl./Harasse 6