TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Glendronach 21 years

Auf Lager
SKU
12279
CHF 265.00 Inkl. 8.1% MwSt

In der Nase eine zarte Mischung aus reifen Herbstfrüchten, insbesondere Brombeeren und roten Pflaumen. Sie wird voneiner spürbaren Palette an reichhaltigen Oloroso Sherry-Noten und Aromen kandierter Orangen untermauert. Der Duft getoasteter Eichenfässern verleihen diesem Whisky eine wunderbare Balance. Im Gaumen resolute Aromen feinen Oloroso-Sherrys und Bitterschokoladensauce. Ueber all diesem liegen schöne Gewürznoten von Zimt, Piment und Muskatnuss. Ein langanhaltender, unvergesslicher Whisky.

Alkoholgehalt 48%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Die Destillerie Glendronach wurde bereits 1826 gebaut und gehörte von 1920 bis 1969 einem Sohn von William Grant, dem Inhaber von Glenfiddich. Wm Teacher & Sons übernahmen darauf die Destillerie. Weiterhin wird bei Glendronach sehr traditionell fabriziert. Die Gerste kommt aus dem umliegenden Land, die Wash Backs sind aus Holz nd die Pot Stills werden teilweise noch mit Holz befeuert. Ab dem Jahr 1976 wurde die Destillerie mehrmals verkauft, zwischendurch auch mal stillgelegt. Inzwischen hat Billy Walker von Benriach das Sagen.
Weitere Informationen
Produktname Glendronach 21 years
Preis CHF 265.00
Alkoholgehalt 48%
Inhalt 70 cl
Produzent GlenDronach
Jahrgang / Alter 21 years
Herkunft Schottland- Übrige Highlands
Fl./Harasse 6