Öffnungszeiten und Kontakt : Siehe Fuss.

VALSERRANO Blanco Barrica

Hersteller
Viñedos y Bodegas de la Marquesa, Valserrano, Rioja DOCa
Jahrgang
2021
Grösse
75 cl (23.33 CHF/L)
Alkoholgehalt
13% vol.
Bezeichnung
VALSERRANO Blanco Barrica
Traubensorten
Viura, Malvasia
Anbaugebiet
Rioja DOCa
Kategorie
Weisswein
Gebinde
6er Crt.
Art-Nr.:
VBM-VFB21.75
Bewertung: 0.00
Zur Wunschliste hinzufügen
Produkt ist verfügbar

95% Viura, 5% Malvasia.
Die weißen Trauben der Sorte 'Viura' stammen aus den höchsten und kargsten Lagen der Weinberge, wo Wind und Sonne diese Reben beste Früchte hervorbringen lassen. Nach der Auslese der Beeren per Hand, leichtem Pressen und dem rigorosen Reinigen von Trübstoffen, gärt der Most in neuen Fässern aus französischer Allier Eiche. Hier ruht er 4 Monate auf der Maische, wobei alle drei Tage Batonnages durchgeführt werden. Anschließend wird der Wein geklärt, gefiltert, auf Flaschen abgefüllt, ohne irgendeine Kältebehandlung erfahren zu haben.
Im Glas zeigt er ein leichtes, funkelndes Gelb mit grünlichen Reflexen. Das Aroma ist blumig und duftet nach süßen Früchten, wie Birne und Melone. Auch etwas Grapefruitschale, dazu gesellen sich leichte Röstnoten und ein Hauch von Süßen, wie z.B. Vanille. Sehr samtig. Am Gaumen hat er einen Hauch von Grapefruit- und Mandarinenschale in Kombination mit einer sehr schönen Säure. Ein langes und seidiges Finish.