Chassagne-Montrachet AC Blanc, Domaine B. Moreau et Fils

Frankreich, 2020, 75 cl
CHF 77.00
inkl. 8.1% MwSt., zzgl.Versand

Die Trauben werden von Hand gelesen und unheimlich streng aussortiert. Nach sanfter Pressung wird der Saft teils mit den Stielen vergoren. Anschliessend wird der Most zwischen 12 und 16 Monaten in 228 Liter französischen Barriques ausgebaut. Sie verzichten bewusst auf jegliches Hefesatzaufrühren (Bâtonnage). Dies verleiht dem Wein noch mehr Lebendigkeit, Aromatik und Länge. Ein sehr komplexer Wein mit grossem Lagerungspotenzial und vielen Feinheiten.

Der Chassagne-Montrachet ist der Klassiker unter den Weinen von Moreau. In der Nase zeigt er Aromen von reifen gelben Früchten mit zestigen leicht harzigen Nuancen, schlanker, mineralischer und sehr stahliger Burgunder der mit seiner Gradlinigkeit aber auch mit seiner aromatischen Fülle und seiner Eleganz begeistert.

Burgundische Spezialitäten, Fischgerichte, Meeresfrüchte, Sushi, Kalbfleisch, Geflügel, Käse
Artikelnummer
56570
Land
Frankreich
Region
Bourgogne
Jahrgang
2020
Winzer
Domaine Alex Moreau
Volumen
13.5%
Abfüllung
75cl
Traubensorten
  • 100% Chardonnay

Könnte Ihnen auch gefallen