COLOME ESTATE, Malbec, Valle Calchaqui, Argentinien

Argentinien, 2020, 75 cl
CHF 25.70
inkl. 8.1% MwSt., zzgl.Versand

Die geernteten Trauben werden nochmals von Hand verlesen, bevor sie gequetscht und vergärt werden. Bei 50% des Weins wird zusätzlich eine malolaktische Gärung im französischen Barrique durchgeführt. Der Wein wird anschliessend während 15 Monaten in französischen Eichenfässern (davon 20% neues Holz) ausgebaut, bevor er abgefüllt wird und eine weitere Flaschenreifung geniesst.

Dieser Malbec begeistert mit seiner konzentrierten Aromenstruktur von schwarzen Kirschen, Johannisbeeren, Pfeffer, Gewürznelken und leicht floralen Noten. Auch ist die für den Malbec typische Note von Graphit erkennbar. Im Gaumen ist er komplex, vollmundig mit gut integrierten Holzaromen und einem langen, fruchtigen und doch frischen Abgang. Argentinien par Excellence!

Fleisch vom Grill (argentinisches Rindfleisch), Lamm, Wildgerichte
Artikelnummer
5640
Land
Argentinien
Region
Province of Salta
Jahrgang
2020
Winzer
Colomé Estate
Volumen
14.5%
Abfüllung
75cl
Traubensorten
  • 85% Malbec
  • 8% Tannat
  • 5% Cabernet Sauvignon
  • 2% Syrah