MACERATOR – Rajnski Rizling / Galic

MACERATOR – Rajnski Rizling / Galic / 2015 / 75 cl

Bernsteinfarben, unfiltriert. Sehr feine, differenzierte Nase, die an einen eleganten, hochwertigen Elsässer-Riesling erinnert: Honig, Honigmelone, Apfelschale, reife Birne und Pfirsich, dazu Ingwer, Koriandersamen, weisser Pfeffer, Orangenabrieb, weisse Blüten. Im Gaumen dann ein sehr schön gereifter, aber nicht überreifer Riesling, der saftig, immer noch mit viel Frische und Würze daherkommt. Sehr feine Tannin Struktur, nur 12.5% Alkohol und viel Geschmack, das heisst, ein sehr konzentrierter Wein mit langem Abgang. Aromatisch breit aufgestellt kommt der Wein daher und deshalb eignet auch er sich für viele verschiedene Gerichte.

über 10 Jahre / vielen arabischen und indischen Speisen, vegetarischen Gerichten mit würzigem Hartkäse, Gerichten mit weissem Fleisch (Poulet, Kalb), sehr schön zu vegetarischen Gerichten wie Ofengemüse u.a. / 11 – 12°C

 

CHF 39.90

Zusatzinformationen

Weingut Galic, ist ein modernes Weingut für die Verarbeitung von Trauben, um hochwertige Weine zu erhalten. Es wurde 2005 gegründet und ist zu 100% im Familienbesitz. Auf einer Gesamtfläche von 60 ha Weinberg werden derzeit Trauben angebaut. Die Familie Galić ist seit Generationen im Weinbau tätig, hauptsächlich für den eigenen Bedarf produziert. So entstand Josip Galic Liebe zum Wein, der die Leidenschaft zu einem ernsthaften Unternehmen machte. Bei der Produktion von Trauben auf dem eigenen Land, baut Galić und seine Mitarbeiter Trauben nach den neuesten Erkenntnissen über Bodenarbeit, Sorten und mit modernster Technologie an, ohne den ökologischen Aspekt der Produktion zu vernachlässigen. Das Weingut Galić  kann bis zu 330.000 Liter Wein pro Jahr produzieren. Obwohl das Weingut aus Kutjevo stammt, hat der Besitzer kontinuierlich in andere Gebiete Kroatiens investiert, die für die Herstellung von Qualitätsweinen geeignet sind, um seine Leidenschaft für den Weinbau durch die Suche nach dem kleinsten Raum auszudrücken. Das bezeugt auch Wein Babic dessen Trauben von Dalmatien stammen.