Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Sölva Peter

Amistar Weinbrand 2015

Amistar Weinbrand 2015

Normaler Preis CHF 58.00
Normaler Preis Verkaufspreis CHF 58.00
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Grösse
50cl

Enthält Sulfite

Vollständige Details anzeigen

Traubensorten:

  • Chardonnay
  • Pinot bianco / Weissburgunder / Pinot blanc
  • Sauvignon blanc


Der Brandy
Ein Weinbrand der durch sein spezielle Assemblage von verschiedenen Trauben entsteht und durch seinen Ausbau in ausgewählten Barriques von Amistar Rosso 4 Jahre reift. Seine Vielseitigkeit und Eleganz überzeugen auch anspruchsvolle Cognac Genießer.

Produzent
Amistar ist der Familienname von Susanna Amistar. Sie heiratete DeSilva Kaspar Anton 1678 und Sie war das letzte Kind der Familie Amistar, die diesen Namen beanspruchen durfte. Durch diese Geschichte gab es somit den Original Wappenbrief der Familie Amistar bei im Archiv. Familienbetrieb seit Generationen zu sein gab auch den Ansporn diesen Namen nicht zu vergessen und Ihn für Weine mit besonderem Stil zu verwenden. Spezielle Wahl der Rebsorten, kompromisslose Qualitätsziele im Weinberg und Keller und der Einsatz von Trockenbeeren machen diesen Namen der Familie Amistar alle Ehre und bestätigen ihre Herkunft.

Weingut
Kaltern Kühebene für Pinot blanc, Kaltern Prutznei für Chardonnay, Kaltern Puiten für Sauvignon blanc. Lehmige Kalkböden bis zum Teil sandig, schottrig.

Herstellung
Weissweinkelterung. Nach der Pressung wird der Most vergoren und nachher eine Partie von den genannten Sorten ausgewählt, die wir dann über 2 Mal in Wasserbadbrennerei im Stile des Cognac destillieren. Der Weinbrand wird schließlich assembliert und dann für mindestens 5 Jahre in kleinen Fässern von Amistar Rosso zur Entwicklung gelagert.

Trinktemperatur
18° C.

Trinkreife
In den nächsten 10 Jahren.

Empfehlung
Einen gelagerten Weinbrand im Stile des Cognac genießt man am besten mit einer edlen Bitterschokolade oder ganz besonders empfehlenswert ist der Tartufo dolce aus dem Piemont.

Alkoholgehalt
42.6%