Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Falesco

Montiano 2019 Lazio igp

Montiano 2019 Lazio igp

Normaler Preis CHF 63.00
Normaler Preis Verkaufspreis CHF 63.00
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Grösse
75cl

Enthält Sulfite

Vollständige Details anzeigen

Traubensorten:

  • Merlot


Der Wein
Der Wein leuchtet in einem wundervollen, satten Rubinrot. Er weist ein ausgesprochen breites Spektrum von Aromen auf, in dem sich ein betörender Vanilleduft mit dem Aroma von kleinen roten Beeren, Konfitüre und einem Hauch von süßen Gewürzen mischt. Im Gaumen beeindruckt er seine vollkommene aristokratische Art, er ist rund und weich, sehr elegant, besonders ansprechend und nachhaltig im Geschmack.

Weingut
Montefiascone, Castiglione in Teverina, 300 Meter Meereshöhe, skelettreicher Boden, vulkanischen Ursprungs, Durchschnittsalter der Reben 15 Jahre.

Vinifikation
Mazeration auf den Schalen für 10 Tage, alkoholische Gärung in Edelstahltanks für 12 Tage, malolaktinische Gärung komplett in Barriques. Ausbau in Barriques für 12 Monate.

Trinktemperatur
18° C.

Trinkreife
In den nächsten 5 Jahren.

Empfehlung
Passt zu Fleischgerichten aller Art, besonders zu gebratenem oder gegrilltem Kalbfleisch, Lamm, Haar- und Federwild und zu gut gereiftem Hartkäse.

Alkoholgehalt
14.5%