Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Mauro Veglio

Rocche dell'Annunziata Barolo Riserva 2017 DOCG

Rocche dell'Annunziata Barolo Riserva 2017 DOCG

Normaler Preis CHF 129.00
Normaler Preis Verkaufspreis CHF 129.00
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Grösse
75cl

Enthält Sulfite

Vollständige Details anzeigen

Traubensorten:

  • Nebbiolo


Der Wein
Intensives Rubinrot mit granatroten Reflexen. Durchdringend, fesselnd und hocharomatisch mit klassischen Noten roter Früchte und Anklängen von frisch geschnittenen Blumen, Heu und süßen Gewürzen. Strenge und edel, mit großer Kraft, Fülle, Würze und Mineralität. Das hervorragende Terroir und das besondere Mikroklima schaffen eine einzigartige Komplexität.

Weingut
Die Weinberge in den Gemeinden La Morra und Monforte d’Alba. Guyoterziehung.

Vinifikation
Bei der Weinbereitung des Rocche dell’Annunziata erfolgte eine 20-tägige Mazeration mit den Schalen in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur. In dieser Zeit erfolgte eine heikle Extraktion mit täglichem Umpumpen. Nach dem Abstich erfolgte die malolaktische Gärung in Edelstahltanks. Anschließend wurde der Wein in Barriques gefüllt, die zu 30 % neu und zu 70 % im zweiten und dritten Durchgang waren, wo er insgesamt 24 Monate ruhte. Nach dem Dekantieren in Edelstahltanks wurde der Wein für eine weitere Reifung von über zweieinhalb Jahren in Flaschen abgefüllt.

Trinktemperatur
16-18° C.

Trinkreife
In den nächsten 5-10 Jahren.

Empfehlung
Passend zu Käse mit einem reichen Geschmack. Am besten entscheiden Sie sich für Castelmagno oder Gorgonzola.

Alkoholgehalt
14.5%