NZZ Bellevue: 4. Platz für unseren Pinot Noir Barrique 2020 

Peter Keller verkostet in einer Blinddegustation sechs Weine aus sechs unterschiedlichen Rebsorten. Dabei belegte unser Pinot Noir Barrique 2020 den vierten Platz. 

Im Zürcher Dunkelrestaurant «Blinde Kuh» führte Peter Keller für die NZZ Bellevue eine Blinddegustation durch. Sechs Weine aus sechs unterschiedlichen Rebsorten wurden dabei verköstigt: Sauvignon Blanc aus der Steiermark, Riesling aus dem Rheingau, Chardonnay aus Australien, Barolo aus dem Piemont, Bordeaux und eben unser Pinot Noir Barrique 2020. 

Dabei konzentrierten sich die Verkostet auf folgende Fragen: Welches Gewächs entpuppt sich als Liebling der Teilnehmenden? Waren die Sorten erkennbar? Wurden Weiss und Rot problemlos erkannt?

Die Verkoster entschieden sich auf Platz eins bis drei für die aufgezählten Weissweine, unser Pinot Noir Barrique 2020 wurde mit dem vierten Platz zum besten Rotwein der Degustation ausgezeichnet.