@

Diemersfontein, 2020

Pinotage Wellington Carpe Diem Reserve
Mehr Infos
1037107516 1037107517 1037107518 1037107520 1037107521

Diemersfontein, 2020

Pinotage Wellington Carpe Diem Reserve
Mehr Infos
  • Herkunft South Africa
  • Region Wellington
  • Farbe Rotwein, Schwarzrot
  • Rebsorten Pinotage
  • Alkoholgehalt 14.00 %*
  • Trinktemperatur 16 - 18°C
  • Allergenhinweis Enthält Sulfite
  • Artikel / Einheit
  • 6x75cl
    Karton

Charakter

Ein gehaltvoller, nachhaltiger würziger Wein, schwarzrot mit einem Hauch von Violettreflexen und einem sehr intensiven, vielschichtigen Bukett von Dörrpflaume, etwas pflanzlichen Noten und vanilliger Würze sowie Brombeeraromen. Im Gaumen ist er schön frisch, wunderbar aromatisch, zeigt weiche Tannine und eine harmonische, füllige Struktur.

Weintyp

Die Gehaltvollen
Die Nachhaltigen

Empfehlung

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore - empfehlung Text

Lorem ipsum dolor sit amet - Empfehler Daten
Degustationsnotizen

Gaumencharakter i

Spinnennetz-Chart

Nasenaroma

Dörrfrüchte Dörrfrüchte
4
Würzig Würzig
3.5
Beeren Beeren
3.25

Gaumenaroma

Animalisch Animalisch
2.75
Röstartig Röstartig
2.5

Passt zu

Unsere Foodpairing-Empfehlungen basierend auf dem Charakter, den Geschmacksnoten und Aromen des Weines.

}

Rindfleisch mit dunklen Saucen

Curries

Region

Wellington

Im extremsten Süden Afrikas, im Herzen der Weinregion des Kaps und etwa 60 Kilometer von Kapstadt und vom Meer entfernt, liegt Wellington, eine von Südafrikas wichtigsten und am schnellsten wachsenden Weinregionen. Seit über 100 Jahren wird hier dank dem günstigen mediterranen Klima auf den sanften Hügeln schon Wein angebaut, der Durchbruch gelang der Region in den 1940er-Jahren. Auf den vielfältigen Böden, von Granit bis Sandstein, gedeiht hier im Schutz der Berge das Rebgut für konzentriert aromatische, frische und elegante Weine aus den Hauptrebsorten Pinotage und Chenin Blanc, wobei auch andere Sorten angebaut werden – von Shiraz über Cabernet bis hin zu Viognier.


Produzent/Marke

Diemersfontein

Schon seit Anfang der Siebzigerjahre wachsen auf Diemersfontein Reben. Qualitätsweine werden allerdings erst seit 2001 produziert, als der heutige Besitzer David Sonnenberg eine Kellerei einrichtete. Die Diemersfontein-Weine wurden sofort international beachtet und gelobt, schon der erste Jahrgang gewann an der südafrikanischen Young Wine Show die Paul Sauer Trophy für den besten holzgereiften Pinotage. Heute sind die Diemersfontein-Weine weltweit präsent und holen regelmässig hohe Bewertungen an Weinwettbewerben und in Fachzeitschriften. Das Gut selber ist auch ein Gasthof für Ferienreisende.

Mehr Informationen