Visual «Aus der Magnum»Visual «Aus der Magnum»

Mehr Wein, mehr Spass! Fünf Spitzentropfen in Big Bottles.



Zum Einkuscheln

Merlot ist die Kuscheldecke unter den Rebsorten: rund, weich, fruchtig und anschmiegsam. Der Sodale stammt von den Cotarella-Brüdern, zwei Superstars der italienischen Weinszene. Er duftet nach roten Früchten, Vanille und warmen Gewürzen, im Gaumen ist er lang und harmonisch. Davon lassen sich auch Ricotta-Ravioli gerne einhüllen!

Marken-Botschafter

Kennen Sie die Montepulciano-Traube? Sie hat nichts mit dem Ort in der Toskana zu tun, sondern ist eine Spezialität aus den Marken – und Michele Bernetti ist quasi ihr Botschafter. Mit dem Cúmaro schuf er 1985 einen Vorzeige-Cru: satte Beerenfrucht, Nelke und Lebkuchengewürz, auf der Zunge saftig mit geschliffenem Tannin. Eine Ikone.

Endlos Apéro

Bubbles im Grossformat – what’s not to love? Besonders bei einem Strahlemann wie diesem Jahrgangs-Blanc-de-Blancs aus dem Traditionshaus Ferrari. Er duftet nach Apfel, Mango, sonnenreifer Ananas, Honig und Vanille; die Papillen kitzelt er mit seinem leb­haften Prickeln. Dazu Grissini mit Parmaschinken, und der Apéro darf ewig dauern!

Crowdpleaser

Die Rebsorte Pri­mitivo hat so viele Fans, klar braucht man da eine Ma­gnum! Diese stammt vom Antinori-Gut Tormaresca und ist eines der feinsten Exemplare der Gattung: satte Pflaumenfrucht, feine Röstaromen, dazu Noten von Mandel und Lakritze. Im Gaumen saftig und geschmeidig, aber doch firm. Fabelhaft zu Wildschwein.

Königswein

Ein Klassiker, von dem man nicht genug bekommt: Der Brunello di Montalcino aus dem Hause Banfi paart souverän Eleganz mit Trinkfluss. Aus dem Glas steigen Pflaume, Kirsche, noble Röstnoten und etwas Tabak. Den Gaumen packt er mit fein­körnigem Tannin, sein Finale klingt lange nach. Grosse Klasse in grosser Flasche. Zu Bistecca, was sonst?

Menü