Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis
bio vin_rare

Etna bianco, Calderara Sottana, T. Terre Nere - 2022

Nachdem er die Welt mit seiner parzellierten Vision des Nerello Mascalese erobert hat, bietet der unaufhaltsame Marco de Grazia nun das Äquivalent in Weiß an, insbesondere mit diesem Ausdruck eines wohlbekannten Cru, dem Calderara: Er zeigt eine feine, ziemlich burgundische, reiche und sonnige Nase, die einem taktilen und schmelzenden Mund vorausgeht. Ein extravaganter Cru, der alles hat, um gut zu altern! Zum Sammeln geeignet. Vinous ?: 94/100 ; James Suckling ?: 94/100 ; Decanter ?: 94/100
Datenblatt >
37,50 CHF
stock

Auf Lager in unseren Lagern

> Klicken & Abholen
packaging

Crashsichere Verpackung

> Versand- und Abholoptionen
payment

100% sichere Bezahlung

> Zahlungsmöglichkeiten
contact

Le CAVE's Garantie

> unser Engagement
contact

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

> Kontaktieren Sie uns
print

Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?

> Herunterladen / Drucken
grap_mouse
technical_sheets

Blatt

Technik

Weinbau

Contrada Calderara, Gemeinde Randazzo (Catania). Fläche des Weinbergs: 3,5 ha. Boden aus vulkanischer Asche mit schwarzem Bimsstein und festem vulkanischem Gestein. Lage: Nordhang des Ätna, 600 bis 650 Meter über dem Meeresspiegel. Durchschnittsalter der Weinstöcke: zwischen 15 und 60 Jahren. Anbau in Gobelet- und modifizierter Gobeletform. Ernte Anfang Oktober.

Önologie

Sanfte Pressung, Gärung bei niedriger Temperatur in französischen Eichenfässern von 5 und 10 hl. Malolaktische Gärung und Ausbau in französischen Eichenfässern für 10 Monate, gefolgt von einer 8-monatigen Flaschenreifung.

Vorschläge zur Begleitung

Salat aus Kirschtomaten, Mozzarella di Buffala und frischem Basilikum - In Olivenöl gebratene Calamari - Orecchiette mit Meeresfrüchten.

Weingut
Die Tenuta delle Terre Nere wurde Anfang der 2000er Jahre von dem charismatischen Marco De Grazia gegründet und befindet sich an den nördlichen Hängen des Ätna, in der berühmtesten Gegend des Landes. Das Anwesen umfasst 34 Hektar, die in 24 Parzellen aufgeteilt sind. Aufgrund des vulkanischen Ursprungs sind die Böden von Jahrgang zu Jahrgang und auch innerhalb der einzelnen Jahrgänge sehr unterschiedlich, was die Komplexität der Weine und ihre Persönlichkeit vervielfacht.
domain_wines

Die Weine des

Weingut

domain

Meine zuletzt

angesehenen Produkte

Sie haben sich noch keine Produkte angesehen

complete_order

Vervollständigen Sie Ihr

Bestellung