Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis
bio

Terrasses du Larzac, Le Grand Pas, Pas de L'Escalette - 2020

Delphine Rousseau und Julien Zernott haben sozusagen einen großen Schritt von der Loire zu den Terrasses du Larzac gemacht. Dieser Wein ist ein Symbol für den König der Grenache mit seinem breiten, vollen und umhüllenden Mund. Es ist ein kräftiger, aber frischer Wein mit einer starken Persönlichkeit, wie die halluzinierende Landschaft, in der er entsteht. Ein Bravourstück für sich! Ein Gipfel des Languedoc. Grüner Führer RVF: 94/100 : Bettane & Desseauve : 91/100
Datenblatt >
29,90 CHF
icone_vin

SPEZIALANGEBOT

10% ab 3 Flasche(n)

(also 26,90 CHF pro Einheit)

Der Rabatt wird automatisch auf den Warenkorb angewendet.

hors-stock

Nicht mehr lieferbar

> Kontaktieren Sie uns
packaging

Crashsichere Verpackung

> Versand- und Abholoptionen
payment

100% sichere Bezahlung

> Zahlungsmöglichkeiten
contact

Le CAVE's Garantie

> unser Engagement
contact

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

> Kontaktieren Sie uns
print

Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?

> Herunterladen / Drucken
grap_mouse
technical_sheets

Blatt

Technik

Weinbau

Der Grand Pas wird zum größten Teil aus einer Grenache-Parzelle namens "le Caillou" gewonnen. Die Weinberge sind auf Terrassen angelegt, die von Trockensteinmauern, den sogenannten "Clapas", umgeben sind und sich in 350 m Höhe an den Fuß des Larzac-Plateaus schmiegen. Die Böden aus kalkhaltigem Geröll sorgen für einen guten Wasserhaushalt und werden so natürlich wie möglich ohne chemische Produkte bewirtschaftet.

Önologie

Vollständiges Abbeeren. 30-tägige Maischegärung. Traditionelle Weinbereitung: Pigeage und Remontage. Alkoholische Gärung in 50-hl-Holzbottichen mit einheimischen Hefen. Malolaktische Gärung unter Holz. Ausbau für 1 Jahr in Fässern und Tanks.

Vorschläge zur Begleitung

Ein Frikassee mit Steinpilzen und Pata Negra, ein Kalbskotelett mit Parmesan oder eine Lamm-Tajine mit Honig und Datteln.

Weingut
Zwischen Millau und Montpellier im Departement Hérault gelegen, ist der Pas de l'Escalette der unumgängliche und symbolträchtige Übergang zwischen dem Larzac und dem Mittelmeer. Das etwa 20 Hektar große Weingut liegt auf 350 Metern Höhe am Fuße des Larzac-Plateaus und ist auf etwa 50 Terrassen auf beiden Seiten des Tals von Pégairolles de l'Escalette und Lauroux verteilt.Jeder der Weinberge des Winzerpaares Delphine Rousseau und Julien Zernott liegt auf dem Kalkgeröll des Causse, umgeben von Trockenmauern und Clapas (Steinhaufen). Geschützt durch die Causse, wird dieser Weinberg auf natürliche Weise von den Quellen des Larzac bewässert. Die Biodiversität und die Bodenbearbeitung ermöglichen es, Trauben im Gleichgewicht mit ihrer Umgebung zu produzieren, und das Weingut ist als biologischer Betrieb und biodynamischer Betrieb mit Biodyvin zertifiziert. Die Höhenlage, die tiefen, durchlässigen Lehm-Kalk-Böden und das kühle Klima dieser Täler; alle Bedingungen sind gegeben, um Weine mit einer für dieses Terroir sehr spezifischen Frische und fruchtigen Spannung zu erzeugen.Die Zernott-Rousseau arbeiten ausschließlich mit südlichen Rebsorten: Grenache und Carignan für die Mehrheit der Assemblages, Syrah und Cinsault. Für die Weißweine werden die alten Rebstöcke von Carignan Blanc und Terret Bourret mit Grenache Blanc und Gris kombiniert. Viele der Weine werden in großen Behältern...
Mehr lesen...
domain_wines

Die Weine des

Weingut

domain

Meine zuletzt

angesehenen Produkte

Sie haben sich noch keine Produkte angesehen

complete_order

Vervollständigen Sie Ihr

Bestellung