top of page

Glen Carlou Syrah 2017

South African Producer of the Year 2015 by International Wine & Spirit Competition

 

Konsistenz, Fachwissen und Hingabe zugleich! Immer über den eigenen Erwartung zu sein, ist das Ziel, was Glen Carlou mit jeder Flasche Wein anstrebt. Gegründet wurde Glen Carlou 1985, und ist somit ein relativ junges Weingut, das sich einen beneidenswerten Ruf, als einer der führenden Produzenten Südafrikas, geschaffen hat. Eingebettet im Herzen des Weinbaugebiets Paarl, mit Weinbergen an den Ausläufern des berühmten Simonsberg gelegen. Seit 2003 gehört das Weingut zu den Hess Family Estates. Es wird ab 2009 von Johan Erasmus geleitet. Er und sein Team geben Jahr für Jahr, vollsten Einsatz, um höchste Qualität zu liefern.

 

Die gesamte Ernte wurden spontan und mit Hefestämme vergoren. Die Gärung wurde in offenen Tanks eingeleitet. Pump Over und Push Downs wurden regelmässig durchgeführt, um die Extraktion zu maximieren. Der Wein wurde 20 Tage nach der Gärung auf der Schale belassen. Der Ausbau erfolgte 16 Monate in französischen Barriquefässern und ein kleiner Teil in amerikanischen Barriquefässern.

Syrah Paarl 2017 Glen Carlou

CHF 19.80Preis
  • Produzent: Glen Carlou
    Herkunft: Südafrika, Paarl Simonsberg
    Inhalt: 75cl
    Alkoholgehalt: 14,5% Vol.
    Jahrgang: 2017
    Ausbau: 12 Monate Barrique
    Zertifizierter Biowein
    Verpackung: 6er Karton

    In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass die Rebsorte Syrah sehr gut zu den Wachstumsbedingungen in Südafrika passt und sich grösster Beliebtheit erfreut.
    Dichtes Rubinrot. Elegant und wohl duftend nach reifen Beeren und mit der für Syrah so typischen Würze. Appetitlich abgerundet durch die Reife im kleinen Eichenholzfass, sehr harmonisch!
    Passt zu Schweinefilets, Kalbskotelette, Feinem vom Grill, mittelkräftigen Käsesorten.
    zu trinken bis: 2029

     

bottom of page