Chardonnay Curtefranca Bianco DOC 2018

CA` del Bosco
Typ Weisswein
Herkunft Italien, Lombardia
Produzent CA`del Bosco Mantova
Klassifikation DOC
Traubensorten Chardonnay 100 %
Ausbau Ca 10 Monate in neuen Barrique. Ca. 26 Monate in der Flasche
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2018
Genussphase bis 11 Jahre
Ausschenktemperatur 8 - 10°C
Alkoholgehalt 13 %
Artikel-Nr 12303718
Chardonnay Curtefranca Bianco DOC
Weiterempfehlen

Der Chardonnay Curtefranca Bianco wird nach traditionellen Methoden, wie sie sonst nur noch im Burgund angewendet werden, vinifiziert. Er gärt in kleinen Holzfässern und wird dann leicht oxydativ ausgebaut. Schon seine hellgelbe Farbe lässt etwas Ungewöhnliches erwarten.

Vorspeisen mit Fisch und Krustentieren oder zu hellem Geflügel.

Unvorstellbar feines Bouquet aus reifen Früchten, Blumen, Butter und Brioches, eingehüllt in eine elegante Holznote, prachtvoll der vollfruchtige Geschmack und der lange, cremige Nachhall.

CHF 78.00 / 75 cl
Warenkorb