Crocco, Re dei Re No. 8 Vino Rosso Vini Briganti

Land
Italien
Region
Italien
Produzent
Vini Briganti
Artikelkategorie
Rotweine
Preis
CHF 26.10 statt 29.00 inkl. MWST
Grossgebinde
6er Karton à 6
Abfüllung
75cl
Traubensorte
100% Geheimnis
 

Vinifikation
Lange Maischestandzeit und 12 Monate in Eichenfässern gereift.

Degustationsnotiz
Tief-dunkles Rot mit rubinroten Schattierungen. Bouquet von reifen Kirschen, Pflaumen und Brombeeren, feine Würzigkeit mit Nuancen von Tabak. Harmonischer, lebendiger Wein mit einer schönen Struktur. Ausgewogene Tannine, eine leichte natürliche Restsüsse und erfrischende Säure runden diesen aussergewöhnlichen Wein ab. Der Wein ist weich und voll im Geschmack mit einer Tiefe, die kaum zu enden scheint.

Geschichte
Inspiriert von den gesetzlosen Briganti haben wir in Zusammenarbeit mit unseren langjährigen italienischen Freunden, Önologen und Weinexperten eine innovative, kraftvolle und faszinierende Weinlinie entwickelt. Anstatt wie herkömmlich auf Appellationen zu setzen haben wir „fuori dal comune" gedacht, über den Tellerrand geschaut, und aus verschiedenen italienischen Regionen einmalige und neuartige Kreationen aus den besten Rebstöcken und vorwiegend mit autochthonen Trauben entwickelt. Dabei haben wir uns über herkömmliche Regeln hinweggesetzt und Weine erzeugt, welche es bis anhin in dieser Form noch nicht gab.

Passt zu
Rotem Fleisch, Wild, rezenten Käsesorten.


ANZAHL