GRAN VERAN, Mallorca, Binissalem DO Finca Biniagual

Land
Spanien
Region
Binissalem DO
Produzent
Finca Biniagual
Jahrgang
2019
Artikelkategorie
Rotweine
Preis
CHF 94.50 statt 105.00 inkl. MWST
Grossgebinde
1er Geschenkkarton
Abfüllung
150cl Mgm
Traubensorte
Syrah
Manto Negro
Genussreif ab
sofort
Lagerfähigkeit
2027
 

Vinifikation
Handlese in kleinen Kisten, Traubenselektion von Hand. Gärung und Extraktion im Stahltank bei kontrollierter Temperatur. 22 monatiger Ausbau in Barriques.

Degustationsnotiz
Dunkles Ziegelrot und schweres Bouquet, getrocknete Früchte, Tannenreis, Rauchspeck und Röstaromen. Am Gaumen mit viel Extrakt und Tannin, wieder dunkle Frucht, Schokolade und Caramel.

Geschichte
Die jetzigen Besitzer des Gutes kauften 1968 den gleichnamigen Weiler, insgesamt zwölf Häuser, und renovierten diesen Stück um Stück. Die Geschichte des kleinen Dorfes geht bis ins dreizehnte Jahrhundert zurück. Seit damals wurde Landwirtschaft und vor allem auch Weinbau betrieben. Durch die Reblaus zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts wurde der einst blühende Betrieb ruiniert und erst 1998 wurden wieder 34 Hektaren Reben gepflanzt. Biniagual setzt auf höchste Qualität, welche durch sorgfältige Handarbeit und naturschonenden Weinbau garantiert wird. Der autochthone Manto Negra ist ein wichtiger Bestandteil der Blends

Passt zu
Ideal zu allen, edlen Sonntagsgerichten. Generell zu kräftigen Essen (Fleisch u. Käse oder Pasta mit kräftigen Saucen)


ANZAHL