Amarone la Rosta DOC 2017

Cantina Degani
Typ Rotwein
Herkunft Italien, Veneto
Produzent Cantina Degani
Traubensorten Corvina, Molinara, Rondinella
Ausbau 12 Monate im Barrique
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2017
Ausschanktemperatur 16-18°C
Alkoholgehalt 15,5 %
Passt zu Braten, Lamm, Polenta, Rind, Risotto, Wild
Artikel-Nr 95008162
Amarone la Rosta DOC
Weiterempfehlen

Der bescheidene Aldo Degani hat uns restlos überzeugt. Tief mit dem Valpolicella verwurzelt, keltert er Weine von höchster Qualität. Die Gesamtproduktion liegt nur etwa bei rund 30'000 Flaschen, was für die Region sehr wenig ist, wenn man bedenkt, dass allein an Amarone jährlich 8 Millionen Flaschen produziert werden! All seine Weine wirken nie zu opulent, sondern sind immer mit einer wunderschönen Eleganz versehen. Sein Top-Amarone "La Rosta" stammt aus einer Einzellage, die mit alten Reben bestockt ist, die tief in kargen Böden wurzeln. Ausserdem liegt diese Parzelle höher als alle anderen Lagen von Aldo Degani. Ein grandioser Amarone, der zweifellos zur absoluten Spitze von dem gehört, was das Valpolicella zu bieten hat.

2017 war ein heisser Jahrgang, entsprechend dicht und geschmeidig kommt der aktuelle Jahrgang daher. Die Frisch trägt dazu bei, dass dieser La Rosta zu einem wunderbaren Genuss wird. Ein höchst komplexer Amarone, der durch seine Vielschichtigkeit grösste Freude macht.

Rotem Fleisch, Schmorgerichten, Wild, Polenta und Risotto.

CHF 58.00 / 75 cl
Warenkorb

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder