Bordeaux Blanc AOC 2019

Château Le Grand Verdus
Typ Weisswein
Herkunft Frankreich, Bordeaux
Produzent Château Le Grand Verdus
Traubensorten Sémillon
Ausbau Stahltankausbau
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2019
Ausschanktemperatur 10° - 12° C
Alkoholgehalt 12,5 %
Passt zu Fisch, Geflügel
Artikel-Nr 95009464
Bordeaux Blanc AOC
Weiterempfehlen

Im Frühjahr 2015 wurde uns dieser wunderbare Sémillon auf Château Le Grand Verdus präsentiert. Wir erkannten sofort, dass das etwas ganz Spezielles, etwas ganz Ausser ordentliches ist. Und so unternahmen wir alles, damit wir uns die ganze Partie sichern konnten – was uns zum Glück dank exzellenten Beziehungen zur Besitzerfamilie Le Grix de la Salle auch gelang. Zusammen mit ihnen probierten wir diverse Assemblagen aus, um herauszufinden, wie man dieses wunderbare Geschenk der Natur am schönsten in die Flasche bringen kann. Natürlich war das für uns ein grosses und schönes Privileg. Und als uns die Resultate restlos begeisterten und überzeugten, war schnell klar: Der «Vertige» muss einfach unser «Weisswein des Jahres 2016» werden! Denn wir wussten ganz genau: So etwas Aussergewöhnliches finden wir nicht so schnell wieder.

Intensives, reiches, ausdrucksvolles Fruchtpaket, strahlende Frische, feines Grapefruitaroma, intensiv und komplex. Saftiger, rassiger, wunderbar aromatischer Gaumen, eine köstliche Erfrischung, schlank, elegant, süffig, pures Trinkvergnügen, unkompliziert und doch überaus spannend. Der Wein schafft den Spagat zwischen unkomplizierter Süffigkeit und charmanter Noblesse.

Geflügel, Fisch, Vorspeisen

CHF 16.50 / 75 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder