Brut Cristal Millésimé Champagne AOC 2015

Louis Roederer
Typ Schaumwein
Herkunft Frankreich, Champagne
Produzent Louis Roederer
Besonderes Rarität
Traubensorten Chardonnay, Pinot Noir
Ausbau Flaschengärung
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2015
Ausschanktemperatur 8-10°C
Alkoholgehalt 12 %
Prämierungen Robert Parker 95+/100
Passt zu Apéro, Austern, Fisch, Kaviar, Meeresfrüchte, Weichkäse
Artikel-Nr 95011888
Brut Cristal Millésimé Champagne AOC
Weiterempfehlen

Das Champagnerhaus Louis Roederer wurde im Jahr 1776 in der Champagnerhochburg Reims gegründet. Seit 1819 wird Roederer als Familienbetrieb geführt und gehört heute zu den letzten noch unabhängigen Champagnerhäusern. Das Haus mit einer Produktion von rund drei Millionen Flaschen pro Jahr geniesst seit jeher einen hervorragenden Ruf, nicht zuletzt aufgrund der stetig gleich bleibenden, hohen Qualität der Basisprodukte. Berühmtester Wein ist unbestritten die Prestigecuvée Roederer Cristal, die 1876 für den russischen Zaren Alexander II. kreiert wurde.

Der Roederer Cristal 2012 zeigt ein eher zurückhaltendes aber klassisches Bouquet mit Noten von Frühlingsblüten, Zitrusfrüchten, Gebäck, gerösteten Mandeln und Rauch. Am Gaumen zeigt er mineralische Noten, eine elegante, vollmundige Struktur und einen langen Nachhall. Ein klassischer, grandioser Roederer Cristal.

Apéro, Weichkäse, Trüffelgerichten, Hummer und Krustentieren, Kaviar und Austern.

CHF 295.00 / 75 cl
Warenkorb

Vom gleichen Produzenten

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder