Encruzado Reserva 2019

Quinta da Falorca
Typ Weisswein
Herkunft Portugal
Produzent Quinta da Falorca
Traubensorten Malvasia, Diverse
Ausbau 10% werden für 2 Monate in Eichenfässern, der Rest in Stahltanks
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2019
Ausschanktemperatur 10-12°C
Alkoholgehalt 14 %
Passt zu Austern, Fisch, Meeresfrüchte, Salat
Artikel-Nr 95008198
Encruzado Reserva
Weiterempfehlen

In den letzten 30 Jahren hat man viel Geld und Zeit investiert, die Weinberge neu zu strukturieren und zu bestocken. Zwei Hektar sind aber noch im Urzustand mit über 100 Jahre alten Reben. Ebenso wurden neue Keller gebaut und moderne Anlagen errichtet um eine zeitgemässe und hochqualitative Weinbereitung zu ermöglichen. Die Dão Region liegt inmitten von sehr bergigen Gebieten und Tälern mit sanften Hügeln und Pisten. Das kalte und regnerische Klima im Winter und die Trockenheit im Sommer bietet einzigartige Bedingungen für die Weinproduktion. Dort im Zentrum liegt unweit von Viseu nahe am Fluss Dao das Weingut. Hier setzt man vor allem auf Qualität. Das zeigt sich zum einen durch gewonnene Preise und Auszeichnungen, aber eben auch durch Haltung. So wurde zum Beispiel schon mal eine ganze Ernte deklassiert, weil die Qualität nicht ausreichte. So viel Konsequenz wünscht man sich allerorten. Die Weine sind von der Stilistik eher fein und vielschichtig angelegt, nicht als Blockbuster. Lange Haltbarkeit und viel E

Die autochthone Sorte Encruzado lässt lagerfähige Weine entstehen. Sehr lebendige Frische, viel Zitrusfrucht und exotische Noten von Ananas, der minimale Barrique-Einsatz verleiht ihm noch eine sanfte Note.

Austern, Cracas, gegrilltem Fisch, Salaten und frischen Meeresfrüchten.

CHF 22.00 / 75 cl
Warenkorb
  • Weber-Vonesch Baar 0
    Betriebsbüro und Lager, Ruessenstrasse 14, Baar 6340 +41 41 760 77 77 Mehr
  • Weber-Vonesch Zug An diesem Standort nicht im Sortiment.

Das könnte ihnen auch gefallen

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder