Magill Estate Shiraz 2013

Penfolds
Typ Rotwein
Herkunft Australien, Adelaide Hills
Produzent Penfolds
Besonderes Rarität
Traubensorten Shiraz
Ausbau Barriquefässer
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2013
Ausschanktemperatur 16-18°C
Alkoholgehalt 14,5 %
Prämierungen Robert Parker 94/100
Passt zu Lamm, Rind, Wild
Artikel-Nr 48610713
Magill Estate Shiraz
Weiterempfehlen

Dieser Wein ist von einem Rebberg, der bereits 1844 von Dr. Christopher Rawson Penfolds angelegt wurde. Heute reifen auf Magill Estate nur noch Shiraz-Trauben. Die Rebstöcke sind alle zwischen 25 und 45 Jahre alt. Früher wurden die Trauben für verschiedene Spitzenweine von Penfolds gebraucht, seit einigen Jahren allerdings wird ausschließlich der Magill Estate daraus vinifiziert. Die Trauben werden von Hand geleson und in offenen Tanks vergoren. Der Ausbau erfolgte während 14 Monaten in neuen (65%) und einjährigen (2%) französischen Eichenbarriques und 33% ebenfalls in neuer amerikanischer Eiche.

Eine Aromenexplosion - Gleichzeitig fruchtig (Zwetschgen und Brombeeren) und salzig (mariniertes Fleisch), dazu kommen Aromen vom Eichenholz von nussig-würzig bis zu gerösteten Kaffee- und Kakaobohnen. Am Gaumen zeigt der Magill Estate eine elegante und saubere Struktur mit präsenten Tanninen. Die komplexe fruchtwürzige Aromatik bis zum Ende macht den Wein zu einem harmonischen Gesamtbild.

Rind, Wild, Lamm.

CHF 198.00 / 75 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Vom gleichen Produzenten

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder