Pagodes de Cos St-Estephe AOC 2016

Cos d'Estournel
Typ Rotwein
Herkunft Frankreich, Bordeaux, St-Estèphe
Produzent Cos d'Estournel
Besonderes Neu
Traubensorten Cabernet Franc, Petit Verdot, Merlot, Cabernet Sauvignon
Ausbau 12 Monate im Barrique
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2016
Ausschanktemperatur 16-18°C
Alkoholgehalt 14,5 %
Prämierungen James Suckling 94/100, Robert Parker 92/100
Passt zu Hartkäse, Lamm, Rind, Wild
Artikel-Nr 95005893
Pagodes de Cos St-Estephe AOC
Weiterempfehlen

Auf den Höhen von Saint-Estèphe stehen die majestätischen Pagoden von Cos d'Estournel, dem Vermächtnis von Louis-Gaspard Lacoste de Maniban, Marquis d'Estournel, dem "Maharadscha von Saint-Estèphe". Dieser kühne Mann reiste durch die ganze Welt, um die Vorzüge seines Weins zu preisen und neue Kunden zu gewinnen. Das Weingut, das Louis-Gaspard d'Estournel 1791 von diesem Visionär geerbt hatte, wurde im Laufe der Jahre von ihm geformt und ermöglicht noch heute den Anbau eines Terroirs von bemerkenswerter Komplexität und Reichhaltigkeit. Seit dem Jahr 2000 ist Cos d'Estournel, Zweites Gewächs von 1855, im Besitz von Michel Reybier. In dem Bestreben, der avantgardistischen Vision des Gründers zu folgen und einen entscheidenden technischen Vorsprung zu erlangen, baute er 2008 den ersten rein mit Schwerkraft arbeitenden Weinkeller in Bordeaux.

Der Jahrgang 2016 bleibt dem Stil von Cos d'Estournel verpflichtet: ein Wein zum Vergnügen, ausgewogen und üppig. Samtig und seidig, zeichnet er sich durch sein charmantes und präzises Auftreten aus. Die Tannine sind gleichzeitig fein und komplex und sorgen für Knackigkeit und Genuss in einem sehr vielversprechenden Jahrgang mit einem erkennbaren und klaren Stil.

Lamm, Rind, Braten, Wild

CHF 59.00 / 75 cl
Warenkorb

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder