Primitivo Sessant'anni DOP 2018

Feudi di San Marzano
Typ Rotwein
Herkunft Italien, Apulien
Produzent Feudi di San Marzano
Besonderes Bestseller
Traubensorten Primitivo
Ausbau französische Barriques
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2018
Ausschanktemperatur 18°C
Alkoholgehalt 14,5 %
Passt zu Grilladen, Lamm, Pasta, Pizza, Rind
Artikel-Nr 95012291
Primitivo Sessant'anni DOP
Weiterempfehlen

Die Trauben für diesen Wein stammen von ausgesuchten Weinbergen in der Gemeinde San Marzano, wobei die Rebanlagen schon über 60 Jahre alt sind. Nach der Gärung lagerte der Wein für einige Monate in französischen Barriques und großen slowenischen Eichefässern.

Der Primitivo Sessantanni verkörpert eine völlig neue Generation von süditalienischen Weinen. Sehr opulent, aber ganz anders als im Bordeaux, Spanien oder Norditalien, spielen Holznoten quasi keine Rolle. Die Tannine sind moderat und sehr fein geschliffen. Hier ist fette, fleischige Frucht angesagt, fast so als würde man durch einen Obstgarten gehen und nur die schönsten und aromatischsten Früchte pflücken. Ein intensiver aber betörend weicher Wein sowohl in der Nase als auch am Gaumen. Insofern ist die Assoziation mit einem guten Portwein sicher nicht abwegig. Wohl einer der edelsten und kräftigsten Vertreter seiner Traubensorte mit einem nicht enden wollenden Abgang.

Rotem Fleisch und Grilladen, pikanten Pastagerichten und Pizza.

CHF 27.90 / 75 cl
Warenkorb

Vom gleichen Produzenten

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder