Rossj-Bass 2019

Angelo Gaja
Typ Weisswein
Herkunft Italien, Piemont
Produzent Angelo Gaja
Traubensorten Sauvignon Blanc, Chardonnay
Ausbau 7 Monate in Barriques
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2019
Ausschanktemperatur 12°-14° C
Alkoholgehalt 13,5 %
Passt zu Antipasti, Apéro, Meeresfrüchte
Artikel-Nr 95009504
Rossj-Bass
Weiterempfehlen

Angelo Gaja, Winzerlegende aus dem Piemont, erlangte Berühmtheit mit seiner modernen Interpretation des Barbaresco, Barolo und seiner vielen Einzellagen-Weine wie Sorì San Lorenzo, Sperss, Costa Russi oder Dagromis. Mit seinen önologischen und wirtschaftlichen Methoden übte er grossen Einfluss auf die Weinproduktion in ganz Italien aus. Heute mit seinen über 80 Jahren ist er immer noch einer der ganz Grossen.

Der Wein hat einen feinen, blütenhaften Duft mit Noten von Zitrusfrüchten sowie Honignuancen. Am Gaumen zeigt er einen bemerkenswerten Tiefgang, einen eleganten aber ebenso robusten Körper und eine angenehme Frische. Ein mineralischer, vollmundiger Chardonnay mit gutem Reifepotenzial.

Apéro, Krustentieren und weissem Fleisch.

CHF 70.00 / 75 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder