RWT Shiraz 2010

Penfolds
Typ Rotwein
Herkunft Australien, Barossa Valley
Produzent Penfolds
Besonderes Rarität
Traubensorten Shiraz
Ausbau Barrique
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2010
Passt zu Lamm, Rind, Wild
Artikel-Nr 48980710
RWT Shiraz
Weiterempfehlen

Gemäss der Penfolds Tradition «immer auf der Suche nach Innovationen zu sein», haben sich die Winemaker im Jahre 1995 auf das Projekt «RWT» – «Red Winemaking Trial» eingelassen. Der RWT Shiraz (100%) kommt gleich nach dem Grange in der Penfolds Shiraz Hierarchie, obgleich sich der Stil der Produktion der beiden Weine unterscheidet. Dieser Wein präsentiert eine herrliche Alternative zu den Shiraz- Weinen dieser Region. Sein Stil ist opulent und fleischig. Der RWT wurde ausschliesslich von ausgewählten Shiraz- Trauben vinifiziert, die für seine spezielle aromatische Qualität, feine Struktur, die Intensität und den kraftvollen Geschmack verantwortlich sind. 16 Monate reift der Wein in französischen Eichenbarriques (75% neu und 25% einjährig).

Ein beeriges Bouquet mit einem Hauch von exotischen Gewürzen. Typisch Barossa Valley und unverkennbar Penfolds im Geschmack: Beerig und cremig am Gaumen, die Tannine führen mit einer ausgewogenen Säure zu einem anhaltenden Abgang.

Rind, Wild, Lamm.

CHF 175.00 / 75 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Vom gleichen Produzenten

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder