Viognier AOC 2019

Typ Weisswein
Herkunft Frankreich, Languedoc-Roussillon
Produzent
Traubensorten Viognier
Ausbau 30 Tage temperaturkontrollierte Gärung
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2019
Ausschanktemperatur 10-12°C
Alkoholgehalt 13 %
Passt zu Apéro, Fisch, Gemüse, Meeresfrüchte
Artikel-Nr 95008702
Viognier AOC
Weiterempfehlen

Château Belot ist ein Weingut, das in zweiter Generation von Marjorie und Lionel Belot bewirtschaftet wird. Lionel war immer ein sehr zurückhaltender Winzer, obwohl er beste Weine im Gebiet Saint Chinian produziert. Unterdessen blieb der Erfolg nicht aus und Lionel konnte sehr viel investieren, ebenfalls hat er höchste Auszeichnungen von grossen Weinbewertern erhalten. Aus diesem Grund hat er den Wein “Sans Complexe” hergestellt. Dies soll ein Zeichen dafür sein, dass er nun weiss, dass er sich nicht mehr verstecken muss. Ganz im Gegenteil. Seine Weine gehören zu den Besten aus diesem Gebiet. Die Weine vom Château Belot zeichnen sich durch ihre sehr hohe Qualität, die komplexen Aromen und den sehr starken Charakter aus. Die gebirgige Region Saint Chinian ist bekannt für die steinigen, lehmigen und schieferhaltigen Böden. Sie verleiht den Weinen einen leicht mineralischen Geschmack.

Dieser edle Viognier präsentiert Aromen von weissen Blumen (Akazien), Zitrusfrüchten und Pfeffer. Am Gaumen zeigen sich die viognier-typischen Aromen von Früchten wie Bananen und Pfirsichen, sie werden von Blütenakzenten unterstrichen. Ein sehr schöner Viognier von ganz hoher Klasse. Kräftig, rund und trotzdem mit intensivem Charakter.

Fleischgerichte

CHF 17.50 / 75 cl
Warenkorb

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder