Zu Produktinformationen springen

Réserve de la Fondation du Château de Chillon

Weisswein | Lavaux AOC

Auswahl an Chasselas aus den Terrassenweinbergen des Lavaux, die 2007 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurden.

Das Chillon Foundation Reserve bietet eine dreieckige Verbindung zwischen der Tradition des Chasselas, dem Prestige des Lavaux-Weinbergs und der anerkannten Qualität von Henri Badoux.

Normaler Preis 17.50 CHF/fl
Normaler Preis Verkaufspreis 17.50 CHF/fl /fl
  • Schweiz Waadt
  • Chasselas
  • 2 - 5 Jahre
  • 13.80% vol.
Vollständige Details anzeigen
Réserve de la Fondation du Château de Chillon
Normaler Preis 17.50 CHF/fl
Normaler Preis Verkaufspreis 17.50 CHF/fl /fl
Auge
Auge

Wunderschönes zitronengelbes Kleid

Nase
Nase

Das Chillon-Reservat bietet uns eine Nase bestehend aus Aromen von Blumen und weissfleischigen Früchten, unterstützt von Mineralischischen Noten.

Gaumen
Gaumen

Der Auftakt am Gaumen ist frisch und belebend, der Charakter und die Erleichterung, die durch die belebende Struktur erzeugt werden, werden durch den angenehm Mineralischischen und rassigen Abgang verschönert.

Henri Badoux

Henri Badoux

Im Jahr 1908 gründete Henri Badoux das Maison Henri Badoux in Aigle. Sein Schöpfer und seine Nachfolger werden das Weinerbe weiter ausbauen.

Im Laufe der Jahrzehnte haben die Männer von Maison Henri Badoux diese Terroirs gezähmt und konnten sich an die Launen des Klimas anpassen, um mit Hartnäckigkeit und Know-how das Beste aus diesen kostbaren Rebsorten herauszuholen.

Aus diesem Pioniergeist, der Leidenschaft und der Überzeugung entstanden symbolträchtige Weine wie die Kultmarke Aigle les Murailles.

Erfahren Sie mehr