Grappa Secolo

Grappa Secolo

Domenis

TypGrappa
Produzent Domenis
Alkoholgehalt60 %
Traubensorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Pinot Grigio, Refosco, Sauvignon blanc
Artikelnummer00305405
50cl

CHF 76.00
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Weder Etiketten, noch glänzende Verpackungen, aber kostbarer und emotionsreicher Inhalt. Die Distilleria Domenis hat ihren Sitz in Cividale del Friuli (Nähe Udine/Nord-Italien) und wurde im Jahre 1898 von Pietro Domenis als Destille gegründet. Heute wird das Unternehmen nun schon in der 4 Generation erfolgreich weitergeführt. Die Brennerei produziert ihren Grappa in einer diskontinuierlichen Produktionsweise unterstützt von 8 Kupferkesseln, die mit Wasserdampf erhitzt werden. Die Distilleria verfolgt ihre Mission basierend auf eine mehr als hundertjährige Erfahrung, ein Erbe das die jetzigen Familienmitglieder weiterführen und es ihnen erlaubt, die verschiedenen produzierten Typologien immer auf profunde Kenntnisse der technischen Umsetzung stützen zu lassen.

Degustationsnotizen

Trotz den 60% Alkoholvolumen ein wunderbares Destillat. In der Nase feine Tresteraromatik. Im Gaumen harmonisch, leicht süsslich-fruchtig mit einem schönen, leicht nussigen Abgang . Ein kraftvoller Grappa.