Ojo de Agua Torrontéa

2022 Ojo de Agua Torrontéa

Dieter Meier Agrentinien

TypWeiss
Produzent Meier Dieter
QualitätsstufeBio-Produkt nach CH-Bio-006
AusbauIm Stahltank
Ausschanktemperatur6 - 8 °C
Trinkreife3 - 5 Jahre nach Ernte
Alkoholgehalt12 %
Traubensorten Torrontes
Artikelnummer40320722
75cl

CHF 19.00
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Das Alto Agrelo ist das wohl bekannteste Anbaugebiet Mendozas und gilt als das Beste. Hier besitzt Dieter Meier sein Weingut Ojo de Agua. Die Ojo-de-Agua-Weine überzeugen mit Lebendigkeit, Intensität und kräftigen Fruchtnoten. Bei der Vinifizierung wird grosser Wert auf die Erkennbarkeit der einzelnen Sorten gelegt, die dank der Einzellagen- Vinifizierung und den idealen Bedingungen in Mendoza sehr schön herausgearbeitet sind. Ojo de Agua ist die erste Weinlinie und der Namensgeber von Dieter Meiers Weingut.

Degustationsnotizen

Torrontes überrascht immer wieder mit einem üppigen, orientalisch anmutenden Duft. Helles Grüngold in der Farbe. Intensives Rosenparfum, Patchouli und Veilchen an der Nase. Im Gaumen saftig, frisch eine leicht likörhaftige, muskat- ähnliche Struktur, aber dennoch trocken ohne Restzucker. Ein ungewöhnliches, exotisches Weinerlebnis!