Schweiz

Mit einer Gesamtrebfläche von gut 15'000 Hektar gehört die Schweiz zu den kleinen Weinbaunationen. Die grösste Vielfalt an Schweizer Rotweinen bietet sicherlich die Region Wallis, als grösste Schweizer Weinbauregion. Aber auch in der Ostschweiz u.a. im Bereich Graubünden werden Rotweine hauptsächlich angebaut.

Schweizer Weine sind bekannt dafür, dass sie so vielfältig wie schmackhaft sind. Bekannter Rotwein aus der Schweiz ist der Pinot Noir, der in allen Weinregionen der Schweiz kultiviert wird. Aber auch der Gamay oder der Merlot sind Rotweinrebsorten, die in der Schweiz überwiegend verwendet werden. Gamay und Pinot Noir werden häufig auch zusammen gekeltert und ergeben den bekannten Schweizer Rotwein Dôle.

Beste schweizer Rotweine finden Sie bei uns im Mövenpick Wein Shop zum online kaufen.

263 Ergebnisse

Artikel 121 bis 144 von insgesamt 263