Ausverkauft
Artikel-Nr. 9458

Clos Martinet DOQ Bio

2017
CHF 77.00
Clos Martinet DOQ Bio
Clos Martinet DOQ Bio
CHF 77.00
201775cl
0 Stück verfügbarFlaschen oder 6er Holzkiste
Grosse Persönlichkeit mit Einfluss und Leidenschaft. Sorglose, fast verschwenderische Fülle in nobler Gestalt, süsse, sehr reife, angetrocknete Früchte, süsse Gewürze, Kakao, ungeschälte Nüsse. Am Gaumen expressiv, süsse Frucht, dabei stilsicher, nie masslos, grosser, schöner Körper, sehr nachhaltiger Eindruck. Ein grosser Wein.
  • Bio
  • Vegan
Vinifikation
Sehr geringe Erträge, selektive Lese von Hand, temperaturkontrollierte Vergärung und Reifung in grossen und kleinen Holzfässern, ungeschönt und unfiltriert.
Team Mas Martinet
Mas Martinet

Das Weingut Mas Martinet und der Winzer José Luis Pérez tragen klingende Namen, die untrennbar mit dem Erfolg des Priorat verbunden sind. Bis vor wenigen Jahrzehnten war die katalanische Enklave Priorat ohne Bedeutung in der Weinwelt, alkoholstark und konzentriert waren die Weine, mehr aber nicht. Die Methoden und Technik der Weinbereitung waren veraltet und wichtige Errungenschaften waren an dem Weinbaugebiet schlicht vorbeigezogen. 

TERROIR
Steillagen auf bis zu 1000m über dem Meer gelegen. Die hohen Temperatur- schwankungen zwischen Tag und Nacht fördern die Aromenbildung und bewahren auch in dieser warmen Region die Frische und Eleganz. Die sehr mineralischen Böden aus zersetztem schwarzem Schiefer und Quarzit (Llicorella) verleihen den Weinen eine grosse mineralische Tiefe und Finesse.
Terroir Mas Martinet

Empfehlungen für dich