Schweiz - Genf

Noble Vin Liquoreux

2019

Traubensorten Gewürztraminer, Sauvignon, Semillon
Trinktemperatur 10° - 12°

Huuuiii, das ist aber mal ein Süsswein. So was hätte ich nie erwartet. Wunderbar wie er duftet, eine ganz feine und überaus edle wirkend Botrytis-Note zusammen mit feiner Karamell- und Birnennoten haben den Lead in der Nase. Im Gaumen ist der Wein genau so beeindruckend wie er erst gerade noch gerochen hat. Herrlich diese dezimierte Viskosität, der Wein fühlt sich fast wie eine Kugel an die sich mit der Zunge rollen lässt. Die Säure ist gut eingearbeitet und gibt dem Wein diese sagenhafte Frische. Das Finale ist unheimlich lange und saftig, ja und ganz fein mineralisch ist der Wein auch. Einfach grossartig was Pellegrin da auf die Flasche gezogen hat. Chapeau!


1500 ml
CHF 120.50