Österreich - Wachau

Riesling Smaragd Ried Loibenberg

2022

Traubensorten Riesling
Trinktemperatur 12° - 14°

Genau so stelle ich mir das vor. Besser geht nicht, nur anders. Aber wollen wir anders? Ich, nein danke. Und Sie? Also wie riecht nun Riesling Smaragd vom Loibenberg? Na, hervorragend natürlich! Etwa nach einem reifen, saftigen Pfirsich, in dessen Duft sich süss mit fruchtig verbindet. Oder nach Blüten, Schwertlilie würde ich sagen. Ja, Mandelmarzipan ist auch dabei. Alles ist so wunderbar harmonisch, dass man unbedingt einen prüfenden Schluck nehmen muss. Jawohl! Das ist was Grosses, das fällt einem sofort auf. Hier stimmt die Verbindung zwischen Duft und Mundgefühl perfekt, der Wein liefert was er verspricht und mehr noch. Krass, wie der Wein sich schlängelt, es sich anfühlt als wäre er ständig in Bewegung, richtig lebendig. Das muss die Frische, seine Säure sein, welche seinen kraftvollen Körper in Bewegung hält. Unerhört saftig dieser Riesling vom Loibenberg. Ganz einfach grossartig, dieser Riesling!


Suckling: 95/100

750 ml
CHF 56.50