Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Habla N°22 Bodegas Habla 2016

29,50 CHF*

% 40,00 CHF* (26.25%)
Inhalt: 0.75 Liter (39,33 CHF* / 1 Liter)

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 7188

Beste Preise

Wir garantieren Ihnen die besten Preise der Schweiz.

Kostenfreie Lieferung

Ab 99 CHF erhalten Sie Ihre Weine kostenfrei geliefert.

Service email

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar unter: contact@vinovintana.ch

Großes Weinsortiment

über 900 Weine in top Qualität

Produktinformationen "Habla N°22 Bodegas Habla 2016"

Die Extremadura ist uraltes Weinland, auch wenn Feinschmecker bei uns eher ein anderes Produkt der Gegend schätzen, die wirklich guten Iberico-Schinken, der " jamón ibérico de bellota" kommt aus der Extremadura. Die Region liegt auf dem Weg von Madrid nach Lissabon und so war die Hauptstadt der Region eines der kulturellen Zentren des Landes. Heute ist es eine abgelegene Gegend, am Rande Europas. Aber der Weinbau blüht gerade wieder auf und HABLA ist die Top-Kellerei der Region mit unglaublichen Qualitäten zu extrem günstigen Preisen.

...und so schmeckt der Wein

Für den N°19 haben sich die Önologen von Habla für die berühmteste Rebsorte Spaniens -Tempranillo - entschieden. Er duftet nach reifen Kirschen, Maulbeeren, Granatäpfeln und Pflaumen, gestützt durch Tabak, gebrannte Mandeln und zarte Specknoten. Ein wunderbar warmer und dunkler Charakter, der die Assoziation an das Kaminzimmer eines alten Landguts hervorruft. Am Gaumen ist der Wein sehr fruchtintensiv und sehr weich, wird dabei die ganze Zeit aber von sehr viel, sehr feinem Tannin getragen. Er hat einen etwas ernsthafteren Touch als sein Bruder N°18 Syrah. Während dieser eher der fruchtbetonte Premiumwein von Habla ist, haben die Weinmacher aus dem Tempranillo ein strukturiertes Kraftpaket geschmiedet.

Ein Langstreckenläufer für ihren Gaumen. Wunderbar eingebundenes Holz und eine präzise und fein gearbeitetes Tannin machen den N° 22 zu einem Rotwein mit Riesenpotenzial. Genießen Sie ihn jetzt zu deftigen Speisen, die das Tannin abfedern, eine gebratene Lammkeule würde hier perfekt passen... oder Sie warten noch ein wenig bis er sich verschliffen hat, dann wird er ein wunderbarer Solist.

Anbaugebiet: Extremadura
Jahrgang: 2016
Weintyp: Rotwein
Inhalt: 0.375 l
Passt zu: Barbeque

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.