Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Petra I Vini del Mare Belvento Vermentino Toscana 2020 - 0.75 L

10,50 CHF*

Inhalt: 0.75 Liter (14,00 CHF* / 1 Liter)

Nicht mehr verfügbar

Diese Weine könnten Sie auch interessieren. Legen Sie die Weine von hier direkt in den Warenkorb:

Produktnummer: 7486

Beste Preise

Wir garantieren Ihnen die besten Preise der Schweiz.

Kostenfreie Lieferung

Ab 99 CHF erhalten Sie Ihre Weine kostenfrei geliefert.

Service email

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar unter: contact@vinovintana.ch

Großes Weinsortiment

über 900 Weine in top Qualität

Produktinformationen "Petra I Vini del Mare Belvento Vermentino Toscana 2020 - 0.75 L"

Ein in Reinheit vinifizierter Vermentino, um die für diese Rebe typische weiche und fruchtige Natur zu verstärken.

Hier in der toskanischen Maremma konnte es unverwechselbare und einzigartige Merkmale ausdrücken, die typisch für ein Land sind, das von langen Sommern gemildert und von der frischen Meeresbrise aus dem Tyrrhenischen Meer gemildert wird.

Die Farbe ist hell strohgelb, die intensiven Aromen erinnern an Lavendel, Glyzinien, Zitronenmelisse und Thymian, bevor sie sich den Zitrusnoten von Grapefruit und, reifer, Pfirsich zuwenden.Der Mund ist frisch, herzhaft, mit einer bissigen und intensiv fruchtigen Struktur.

Weingut Petra

Petra ist Teil des Imperiums von Vittorio Moretti. Der lombardische Bauunternehmer ist in der Weinwelt in erster Linie für seine hervorragenden Bellavista-Schaumweine aus der Franciacorta berühmt. 2003 weihte er den von Mario Botta entworfenen Betrieb in der Maremma ein, der von seiner Tochter Francesca geleitet wird. Die ausgebildete Önologin hatte gewissermassen Carte blanche: Praktisch alle Anlangen wurden neu erstellt. Der grösste Teil der Produktion entfällt auf Merlot- und Cabernet-Sauvignon-Reben. Von Sangiovese und Syrah sind kleinere Bestände vorhanden. Alle Parzellen sind in maximaler Dichte bestockt, ein Teil wird nach biologischen Prinzipien bewirtschaftet (in Umstellung). Die Hanglagen profitieren von der natürlichen Drainage und vom optimalen Sonneneinfall. Ein Teil des Anbaus ist in Umstellung

Mario Botta hat den Gebäudemantel so gestaltet, dass sein markantester Teil, eine Treppe, von der Erde zum Himmel zeigt. Die Innenräume mit allen weinspezifischen Einrichtungen haben Vittorio Moretti und sein Beraterteam selbst entwickelt. Wesentlich waren der Einbezug der Schwerkraft zum Transport von Trauben, Maische und Wein, die Abstimmung der Behälterkapazitäten auf die Parzellengrössen und anderes mehr. Ein kleines Detail: Es befinden sich keine Maschinen in den Räumen, wo der Wein lagert – er soll in aller Ruhe reifen können.

Land: Italien
Anbaugebiet: Toskana
Jahrgang: 2020
Weintyp: Weisswein
Rebsorte: Vermentino
Alkoholgehalt: 13 %
Inhalt: 0.75 l
Verpackung: 6 er Karton
Passt zu: Aperitif

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Könnte Ihnen auch gefallen

%
Preludio No1 Chardonnay - Rivera 2020
Erlebt das glückliche Ergebnis der Anpassung des Chardonnay an das Mittelmeerklima auf den Kalksteinhügeln des DOC Castel del Monte. Die Trauben werden Mitte August geerntet und bei kontrollierten Temperaturen fermentiert. Durch den Kontakt mit der Hefe für einige Monate in Zementtanks erhält man einen Wein mit ausgeprägter Persönlichkeit, der typisch für die Sorte ist, und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Komplexität und Frische, das gut zu Meeresfrüchtegerichten passt.
7,50 CHF* 12,90 CHF* (41.86%)

Inhalt: 0.75 Liter (10,00 CHF* / 1 Liter)

%
Tipp
LAFÓA Chardonnay 2020 - 0.75l
Kräftige strohgelbe Farbe; nussige Grundaromen mit einem Hauch von Früchten wie Mango und Honigmelone und fein unterlegtes Holz machen diesen Wein zu einem harmonischen Ganzen. Alterungspotenzial: 6-10 Jahre.Lafóa steht für den Beginn der Südtiroler Qualitätsoffensive und die Pionierarbeit, die in der Kellerei Schreckbichl ab den 1980er Jahren geleistet wurde. Auf dem gleichnamigen Weinberg setzte Weinpionier Luis Raifer damals nicht nur neue Rebsorten, sondern auch neue Maßstäbe
30,50 CHF* 37,90 CHF* (19.53%)

Inhalt: 0.75 Liter (40,67 CHF* / 1 Liter)

%
Australian Bush Chardonnay 2019 - 0.75l
Trocken, fruchtig, frisch, mit ansprechender Säure, angenehme Zitrusfrucht. In der Nase leichte florale Anklänge mit feiner tropischer Frucht. Am Gaumen trocken und frisch mit sanften Aromen von Zitrusfrüchten. Feingliedriger Körper, komplex und lang im Abgang.
5,50 CHF* 6,30 CHF* (12.7%)

Inhalt: 0.75 Liter (7,33 CHF* / 1 Liter)

%
Cantina Terlan Chardonnay Kreuth Alto Adige Tradition DOC 2022 - 0.75 L
Ausbau Lese und Traubenselektion per Hand; sanfte Pressung und Klärung des Mostes durch natürliche Sedimentation von den Trubstoffen; langsame Gärung bei kontrollierter Temperatur; parzieller biologischer Säureabbau und Reife für 10 Monate auf der Feinhefe teils im im Edelstahltank (50%) und teils im großen Holzfass (50%). Charakter Farbe: funkelndes strohgelb Geruch: Der Duft ist geprägt von exotischen Fruchtkomponenten, wie Maracuja, Ananas, Sternfrucht und Zitrusaromen. Gleichzeitig wird der Gesamteindruck in der Nase durch würzig-mineralische  euersteinnoten abgerundet. Geschmack: Am Gaumen stellt dieser Wein seine Wichtigkeit unter Beweis. Er besticht mit einer geschmeidig straffen Struktur. Seine würzig, mineralisch saftigen Anklänge geben dem Wein einen eigenständig starken Terroir - CharakterSpeisenempfehlung Passender Speisenbegleiter zu Vitello tonnato oder mariniertem Oktopus; ebenso zu gemischten  antipasti sowie gegrilltem Gemüse; in Kombination mit Käseknödeln oder Nudeln aglio olio  eperoncino (mit Knoblauch, Olivenöl und Peperoncino); genauso zu gegrilltem Fisch mit  enchelgemüse oder gratinierten Crepes mit Radicchiofüllung; zu frischem Tominokäse.Kellerei Im Jahre 1893 gegründet, zählt die Kellerei Terlan heute zu den führenden Winzer- genossenschaften in Südtirol. Ihr gehören aktuell 143 Mitglieder an, mit einer Anbaufläche von 190 Hektar – dies entspricht einer abgefüllten Gesamtmenge von jährlich 1,5 Millionen Flaschen. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern verfolgen wir seit vielen Jahren einen strengen Qualitätskurs, der uns Renommee und Anerkennung vom italienischen und internationalen Weinmarkt eingebracht hat. Die Kellerei Terlan ist somit trotz ihrer überschaubaren Größe zu einer festen Institution in der Fachwelt avanciert.
22,50 CHF* 36,90 CHF* (39.02%)

Inhalt: 0.75 Liter (30,00 CHF* / 1 Liter)