Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Scrio DOC le Macchiole 2015 - 0.75l

125,50 CHF*

% 129,00 CHF* (2.71%)
Inhalt: 0.75 Liter (167,33 CHF* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Werktage

Jahrgang
Flasche
Produktnummer: 7852

Beste Preise

Wir garantieren Ihnen die besten Preise der Schweiz.

Kostenfreie Lieferung

Ab 99 CHF erhalten Sie Ihre Weine kostenfrei geliefert.

Service email

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar unter: contact@vinovintana.ch

Großes Weinsortiment

über 900 Weine in top Qualität

Produktinformationen "Scrio DOC le Macchiole 2015 - 0.75l"
Dieser tiefe, würzige Rotwein wurde erstmals 1994 hergestellt, und die Inspiration für seine Kreation war der Wunsch, einen 100%igen Syrah zu produzieren, eine der Lieblingstrauben von Le Macchiole. Der seltene und originelle Scrio, der nur in sehr kleinen Mengen hergestellt wird, wurde schnell zu einer Referenz in Bolgheri. Der Name des Weins, inspiriert von einem toskanischen Ausdruck, der "rein, offen, ganz" bedeutet, beschreibt perfekt seine charakteristischen Eigenschaften.

2017 war definitiv ein trockenes und dürres Jahr, mit wenig Niederschlag und sehr niedriger Luftfeuchtigkeit. In der Wintersaison gab es, wenn überhaupt, nur sehr wenig Niederschlag und überdurchschnittliche Temperaturen. Es folgte ein trockenes und wechselhaftes Frühjahr: Im März führten die überdurchschnittlichen Temperaturen zu einem raschen Austrieb und Wachstum der Knospen, und im April gingen die Temperaturen leicht zurück, so dass wir in der zweiten Woche des Monats in zwei aufeinanderfolgenden Nächten sogar Frost befürchten mussten. In der ersten Maiwoche gab es den letzten Regen vor der Erntezeit. In den folgenden Monaten stiegen die Temperaturen wieder an und blieben während der gesamten Vorerntezeit konstant. Aufgrund dieser ungewöhnlichen Witterungsbedingungen konzentrierten wir uns auf zwei Hauptpraktiken im Weinberg: wenig Bodenbearbeitung, um die Bodenfeuchtigkeit zu erhalten, und sorgfältige Kronenpflege, einschließlich des Verdrehens der langen Triebe an den oberen Drähten und des Entfernens der Nebentriebe, um eine gute Laubdichte an der Rebe zu erhalten. Im Sommer 2017 mussten wir auch auf Bewässerungssysteme zurückgreifen, sowohl auf die nächtliche Überkopfbewässerung (um die hohe Lufttemperatur um die Pflanzen herum zu senken) als auch auf die Oberflächenbewässerung am Tag. Die Bewässerungsmaßnahmen wurden von Ende Juni bis Ende August ununterbrochen durchgeführt. Die Ernte erfolgte im Vergleich zum Vorjahr früher als geplant, was jedoch zu überraschenden Ergebnissen in Bezug auf Frische und Eleganz führte.




Land: Italien
Anbaugebiet: Toskana
Jahrgang: 2015
Weintyp: Rotwein
Rebsorte: Shiraz
Alkoholgehalt: 14 %
Inhalt: 0.75 l
Verpackung: 6 er Karton
Passt zu: Lammfleisch, Rindfleisch, Wildfleisch, kräftigem Käse
Robert Parker Punkte: 95/100

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


7. April 2024 22:11

Premium Wein

Super Wein aus Top Jahrgang 2015. 100% Shiraz wunderbar ausgeglichen und elegant! Sehr empfehlenswert!