Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

Die besten Preise der Schweiz!

Kostenlose Lieferung ab 99 CHF

Lassen Sie sich beraten +41 41 377 30 11

"Terre Brune" DOC Carignano del Sulcis Superiore 2019 - 0.75l

34,50 CHF*

% 53,90 CHF* (35.99%)
 vorher 38,50 CHF*
Inhalt: 0.75 Liter (46,00 CHF* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Werktage

Produktnummer: 8622

Beste Preise

Wir garantieren Ihnen die besten Preise der Schweiz.

Kostenfreie Lieferung

Ab 99 CHF erhalten Sie Ihre Weine kostenfrei geliefert.

Service email

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar unter: contact@vinovintana.ch

Großes Weinsortiment

über 900 Weine in top Qualität

Produktinformationen ""Terre Brune" DOC Carignano del Sulcis Superiore 2019 - 0.75l"

Terre Brune ist ein 100%iger Carignano aus dem Hause Cantina Santadi von verführerischer Ausgewogenheit und Fruchtigkeit und jedes Jahr einer der besten Roten Sardiniens. Im Barrique ausgebaut zeigt er in der Nase eine frische, aber reife Frucht mit leichter Note nach Kakao. Am Gaumen von schöner Tiefe, mit präsenten Tanninen. Ein mustergültiger Wein mit Liebe vinifiziert und voller regionaler Typizität.

Die alkoholische Gärung erfolgt in Edelstahlfässern bei kontrollierter Temperatur über einen Zeitraum von etwa 15 Tagen, während dem die Gärung des Tresters eine vollständige Verbreitung der polyphenolhaltigen Stoffe ermöglicht, die in den Schalen des Mosts enthalten sind. Nach der frühen malolaktischen Gärung wird der Wein bereits Anfang Dezember in Barriques umgefüllt. Die Reifezeit in neuen französischen Eichenfässern dauert höchstens 16-18 Monate, in denen dieser Weine seine Komplexität, seinen Stil und seine Langlebigkeit erreicht. Der Wein reift 12 Monate in der Flasche nach.

Gambero Rosso 2018: 2 Gläser

Veronelli 2018: 94 Punkte

Luca Maroni 2018: 92 Punkte

James Suckling: 94 Punkte

Land: Italien
Anbaugebiet: Sardinien
Jahrgang: 2019
Weintyp: Rotwein
Rebsorte: Carignano
Alkoholgehalt: 15 %
Inhalt: 0.75 l
Verpackung: 6 er Karton
Passt zu: Barbeque

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


11. Februar 2024 11:40

Super Wein super Preisleistung

Einfach nur super, der Wein kommt gut an bei meine Gästen. Danke

Könnte Ihnen auch gefallen

%
Tipp
LAFÓA Chardonnay 2020 - 0.75l
Kräftige strohgelbe Farbe; nussige Grundaromen mit einem Hauch von Früchten wie Mango und Honigmelone und fein unterlegtes Holz machen diesen Wein zu einem harmonischen Ganzen. Alterungspotenzial: 6-10 Jahre.Lafóa steht für den Beginn der Südtiroler Qualitätsoffensive und die Pionierarbeit, die in der Kellerei Schreckbichl ab den 1980er Jahren geleistet wurde. Auf dem gleichnamigen Weinberg setzte Weinpionier Luis Raifer damals nicht nur neue Rebsorten, sondern auch neue Maßstäbe
30,50 CHF* 37,90 CHF* (19.53%)

Inhalt: 0.75 Liter (40,67 CHF* / 1 Liter)

%
Due Terre Cuvée Vino Rosso 2020 - 0.75
“Wenn Wurzeln auf Erde treffen und sich vereinen, entsteht ein Wein wie der Dueterre. Einzigartig und authentisch im Geschmack. Mit größter Sorgfalt hergestellt vereint er, dass Gute zweier Wichtigen Anbauregionen des Süden Italiens. Nach über zwölf Monaten in besten französischen Barriquefässern und mindestens sechs Monaten Flaschenreifung entsteht ein Wein der Weich, Samtig und Komplex ist. Eben diese Kombination aus einem warmen und frischen Wein macht ihn so außergewöhnlich.“ Dieser Rotwein zeigt sich in einem intensiven, satten Rot. Geschmacklich zeichnet er sich mit einem angenehmen Frucht-Aroma aus. Dieser eher schwere Wein eignet sich ausgezeichnet als Speisebegleiter. Ein Wein, welcher die Traditionen aus zwei Regionen vereint. Dieser Cuvee wurde mit Trauben aus Apulien und aus Kalabrien produziert, daher auch der Name Due Terre (ital= zwei Erden / Regionen). Durch die Vereinigung dieser geschichtsträchtigen Regionen entstand ein Wein, welcher die Eigenschaften beider Regionen aufweist. Ausgewählte und handverlesene Trauben aus zwei Anbaugebieten. Klassische Vinifikation. Der Most bleibt im Kontakt mit der Traubenhaut, anschließend in Fässer gefüllt wo er seine Gärung bei kontrollierter Temperatur vollendet. Die Reifung erfolgt in französischen Barriquefässern für mindestens 12 Monate und danach nochmal für mind. 6 Monate in der Flasche. Auszeichnungen für 2013: Mundus Vini 2016: Silber Medaille  
15,50 CHF* 22,80 CHF* (32.02%)

Inhalt: 0.75 Liter (20,67 CHF* / 1 Liter)

%
Ornato Pinot Grigio Rosé Terre Siciliane 2019 - 0.75 L
Das elegante Bouquet hat eine helle Roséfarbe und intensive Akazienblüten. lebendig und rosa, aber in einem zarten, trockenen Stil. Ein leuchtend rosa Pinot errötet mit frischen Aromen von roten Früchten und einem knackigen, zarten Abgang, einfach herrlich! Ein großartiger Wein zum Kombinieren mit Kalbfleisch, Schalentieren oder Geflügel.
2,50 CHF* 4,50 CHF* (44.44%)

Inhalt: 0.75 Liter (3,33 CHF* / 1 Liter)

%
Collazzi Libertà del Collazzi Toscana IGT 2020 - 0.75l
Die weichen Tannine des Merlots, die Würzigkeit des Syrahs und die Lebendigkeit der eleganten Sangiovesetrauben verleihen diesem Wein einen Ausdruck von grosser Ausgewogenheit. Der intensive Geschmack zeigt deutlich die hohe Qualität der Trauben. Ein intensives Balsamico-Aroma ist typisch für den Hauptanteil der Reben. Perfekt ausbalanciert und ausgewogen mit süßen Tanninen. Komplex und lang anhaltend, aber nicht zu überwältigend. Der Wein verdankt seinen Namen Libertà einem Geschenk, das die Stadt Florenz an acht mutige florentinische Familien gab, die damals für die Freiheit der Stadt gekämpft haben. Die Familie Collazzi war eine dieser Familien. Ausbau 10 Monate im Holzfass Carlo Marchi erwarb die Kellerei 1933. Das Gut liegt inmitten des Chianti Classico Gebiets und weitet sich über 390 ha Land aus. Mit Reben bepflanzt sind lediglich 20 ha und weitere 100 ha mit Olivenbäumen. Das Weingut gehört zur Familie Marchesi di Frescobaldi, einer der bekanntesten weinproduzierenden Familien Italiens, zu welcher auch die Tenuta di Ornellaia gehört. Collazzi wird jedoch unabhängig von der Gruppe geführt und kann sich deshalb ausnahmslos einem nachhaltigen Qualitätsdenken verpflichten. Es wird viel Wert auf schonende und selektive Arbeit im Rebberg gelegt, die Ernte erfolgt von Hand.
17,50 CHF* 20,00 CHF* (12.5%)

Inhalt: 0.75 Liter (23,33 CHF* / 1 Liter)

%
Bellavista Grande Cuvée Alma Non Dosato Franciacorta - 0.75 L
Eine neue Cuvée, eine neue Interpretation des Franciacorta. Alma Non Dosato repräsentiert die zeitgenössische und lebendige Interpretation des Weinbergs Bellavista. Hergestellt wird er hauptsächlich aus Chardonnay- und Pinot-Nero-Trauben. Er wird im Weinkeller zusammengestellt, und einigen "Reserve"-Weinen aus früheren Jahrgängen zusammengestellt, wobei mit einem Schnitt, der den dynamischsten und reaktivsten Teil des Weinerbes auswählt. Der Farbe ist strohgelb mit grünen Reflexen, die Perlage ist fein und kontinuierlich. Frisch und tief, die Aromen reichen von frischen bis weißen Früchten. Im Mund ist er frisch und würzig, komplex und mit einem langen und leuchtenden Abgang. Ein Wein von Solidität, Klasse und Eleganz. Im Mund ist er schmackhaft, frisch und scharf; komplex. Langer, harmonischer Abgang. Elegant und klassisch.
35,50 CHF* 43,90 CHF* (19.13%)

Inhalt: 0.75 Liter (47,33 CHF* / 1 Liter)

%
Cune Imperial Reserva Rioja 2018 - 0.75l
Ein großer Klassiker aus dem Hause Compañía Vinícola del Norte de España, in Spanien kurz »Cune« genannt. Er wird aus Tempranillo-, Graciano- und Mazuelo-Trauben gewonnen, die ausschließlich aus der Rioja Alta stammen. Im Glas begeistert der Wein mit einer tiefen, intensiv kirschroten Farbe und lässt Anklänge an Vanilleschoten, Toast und Mokkakaffee aufblitzen, die später um delikate Zedern- und Brombeeraromen ergänzt werden. Auch der Gaumen kommt in den Genuss eines ausdrucksvollen Roten, der sich köstlich und samtig präsentiert, mit einem langen Finale, das einen exotischen Hauch Kokosnuss hinterlässt. Königlich! Auszeichnungen für 2015: Robert Parker: 93 Punkte Auszeichnungen für 2012: Robert Parker: 92 Punkte
25,50 CHF* 37,50 CHF* (32%)

Inhalt: 0.75 Liter (34,00 CHF* / 1 Liter)

Cune Imperial Reserva Rioja 2017 - 1.5l Magnum
Ein großer Klassiker aus dem Hause Compañía Vinícola del Norte de España, in Spanien kurz »Cune« genannt. Er wird aus Tempranillo-, Graciano- und Mazuelo-Trauben gewonnen, die ausschließlich aus der Rioja Alta stammen. Im Glas begeistert der Wein mit einer tiefen, intensiv kirschroten Farbe und lässt Anklänge an Vanilleschoten, Toast und Mokkakaffee aufblitzen, die später um delikate Zedern- und Brombeeraromen ergänzt werden. Auch der Gaumen kommt in den Genuss eines ausdrucksvollen Roten, der sich köstlich und samtig präsentiert, mit einem langen Finale, das einen exotischen Hauch Kokosnuss hinterlässt. Königlich! Auszeichnungen für 2015: Robert Parker: 93 Punkte Auszeichnungen für 2012: Robert Parker: 92 Punkte
65,50 CHF*

Inhalt: 1.5 Liter (43,67 CHF* / 1 Liter)