Champagne Barons de Rothschild brut 2010

Champagne AC

Zum ersten Mal haben sich die drei Zweige der Familie Rothschild unter einem Dach zu einem gewagten Projekt zusammengeschlossen: Champagne Barons de Rothschild.
box icon 92

65.00 / Flasche

am Lager

Champagne Barons de Rothschild brut in wenigen Worten

Diese Cuvée ist das Ergebnis einer komplexen Assemblage und besteht zu 60% aus Chardonnay, hauptsächlich aus den Grands Crus der Côte des Blancs, und zu 40% aus Pinot Noir und Pinot Meunier, hauptsächlich aus Verzenay. Die Reserveweine gehen mit 40% in den Verschnitt ein, ein außergewöhnliches Zeichen für Qualität und Regelmäßigkeit im Laufe der Zeit. Die drei Zweige der Familie Rothschild haben sich zum ersten Mal zu einem kühnen Projekt zusammengeschlossen: Champagne Barons de Rothschild. Auf der Grundlage ihrer Erfahrung in der Welt des Weins bietet sie Exzellenz.

Degustation

Mit einer goldgelben Farbe hat der Champagne Baron de Rothschild brut frische Aromen von Früchten und Blumen. Fest und dicht, offenbart dieser Champagner im Mund Apfelaromen. Seine feine Textur und seine Mineralität nehmen im Abgang einen volleren Körper an.

grappe icon

Gold

grappe icon

Fruchtig, blumig

grappe icon

Ende, schließen

Kellerkarte

Champagne Barons de Rothschild brut 2010

Technische Angaben

Jahrgang
2010
Farbe
Blanc
Format
Flasche
Alkoholgehalt
12%
Serviertemperatur
6-8°C
Reife
A maturité
Rebsorten
Chardonnay
Pinot Noir
Land
France
Region
Champagne
Appellation
Champagne
Punkte
92 Vinum
Referenz
087.023.2010.ct6bt