Champagne Barons de Rothschild Concordia

Champagne AC

Tauchen Sie ein in die außergewöhnliche Interpretation der Champagnertradition der Familie Rothschild mit diesem großen Assemblage-Wein, der überwiegend aus Chardonnay besteht.
box icon 93

26.80 / Halbflasche zu 37.5 cl

am Lager

Champagne Barons de Rothschild Concordia in wenigen Worten

Entdecken Sie den Champagner Barons de Rothschild, ein Wein, der die französische Exzellenz verkörpert. Unter dieser prestigeträchtigen Produktreihe zeichnet sich der Concordia Brut Barons de Rothschild durch seinen Reichtum, seine Komplexität und seine luftige Leichtigkeit aus. Die Assemblage dieses Champagners beruht auf mindestens drei Jahre alten Weinen aus Chardonnay und Pinot Noir, die sorgfältig aus den besten Lagen der Champagne ausgewählt wurden. Aus dieser einzigartigen Verbindung entsteht ein Wein mit unvergleichlich feinen Bläschen, einer strahlend goldenen Farbe und feinen, subtilen Aromen von weißfleischigen Früchten.

Degustation

Sein blassgoldener Glanz und seine Klarheit, gemischt mit sehr feinen Bläschen, ziehen das Auge an. In der Nase bietet der Chardonnay frische Aromen von weißfleischigen Früchten wie Birne, gepaart mit den luftigen Anklängen von Pfingstrosen, die vom Pinot Noir ausgedrückt werden. In der zweiten Nase entfalten sich würzige Noten und eine schöne Komplexität mit Aromen von getrockneten Aprikosen und Mandeln. Im Mund ist dieser Champagner rund und großzügig, wobei er eine schöne Vertikalität beibehält. Er verbindet perfekt die Lebendigkeit der Brugnon mit Honig-, Safran- und Pfeffernoten, die im Abgang durch Bitterstoffe sublimiert werden. Es ist ein vielseitiger Champagner, ideal als Aperitif oder während des gesamten Essens. Er passt hervorragend zu Jakobsmuscheln, Krustentieren, Felsenfischen, Risotto und weißem Fleisch.

Kellerkarte

Champagne Barons de Rothschild Concordia

Technische Angaben

Jahrgang
-
Farbe
Blanc
Format
Halbflasche zu 37.5 cl
Alkoholgehalt
12%
Serviertemperatur
11-14°C
Reife
2024 - 2027
Conservation
Nous recommandons de boire ce vin avant 2029
Rebsorten
60% Pinot Noir
40% Chardonnay
Land
France
Region
Champagne
Appellation
Champagne
Punkte
93 Vinum
Referenz
087.119.-.ct12db