Château Gazin 2013

Pomerol AC

Château Gazin besitzt die ganze Eleganz und den Charme von Pomerol. Er erinnert unweigerlich an seinen illustren Nachbarn Pétrus mit seinem sanften und großzügigen Wein.
box icon 90

57.30 / Flasche

vorübergehend ausverkauft

Château Gazin in wenigen Worten

Das Château Gazin und seine Weinberge stammen aus dem späten 14. Jahrhundert und wurden von den Rittern errichtet, um die Pilger auf dem Weg nach Santiago de Compostela zu empfangen. Es ist eines der qualitativ hochwertigsten Weingüter in Pomerol und liegt auf dem mythischen Plateau der Appellation, gleich gegenüber von Petrus. Château Gazin bezaubert durch seine frische Konstitution, seine geschmeidigen Tannine und seine schöne Alterungsfähigkeit.

Degustation

Trotz eines leicht warmen Abgangs ist dies einer der klassischsten Jahrgänge des Jahrgangs. Opulent, samtig, sinnlich, saftig, mit einer großen aromatischen Länge, es ist ein wenig Pétrus!

grappe icon

Granat

grappe icon

Frisch

grappe icon

Opulent, saftig

Kellerkarte

Château Gazin 2013

Technische Angaben

Jahrgang
2013
Farbe
Rouge
Format
Flasche
Alkoholgehalt
13%
Serviertemperatur
16-19°C
Reife
2024 - 2028
Conservation
Nous recommandons de boire ce vin avant 2040
Rebsorten
83% Merlot
12% Cabernet Sauvignon
5% Cabernet Franc
Land
France
Region
Bordeaux
Appellation
Pomerol
Punkte
90 Vinum

89 Parker

89 Quarin

17 René Gabriel

89 Wine Spectator

Referenz
084.251.2013.ca6bt