Château Villa Bel-Air 2013

Graves AC

Im Laufe der Zeit ist das Château Villa Bel-Air zu einem der vertrauenswürdigsten Namen der Graves geworden.
box icon 90

18.50 / Flasche

vorübergehend ausverkauft

Château Villa Bel-Air in wenigen Worten

Seit ihrer Übernahme im Jahr 1988 hat die Familie Cazes sowohl im Weinbau als auch in der Technologie bedeutende Umstrukturierungsarbeiten durchgeführt. Heute ist das Anwesen vollständig renoviert und verbindet harmonisch Tradition und Moderne. Sie bringt einen Rotwein hervor, der das Terroir und die Typizität der Rebsorten respektiert und gleichzeitig die Finesse und Komplexität der Graves-Weine veranschaulicht. Jean-Michel Cazes ist einer der angesehensten Oenologen in Bordeaux. Neben Lynch-Bages ist er auch der Winzer des Château Pichon-Longueville. Sein Château Villa Bel-Air befindet sich in den Graves. Das Weingut wird häufig für seine Exzellenz und sein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis zitiert.

Kellerkarte

Château Villa Bel-Air 2013

Technische Angaben

Jahrgang
2013
Farbe
Rouge
Format
Flasche
Alkoholgehalt
13%
Serviertemperatur
16-19°C
Rebsorten
50% Merlot
40% Cabernet Sauvignon
10% Cabernet Franc
Land
France
Region
Bordeaux
Appellation
Graves
Punkte
90 Vinum

88 Wine Spectator

Referenz
084.155.2013.ct12bt