Domus Pensi Reserva 2013

Terra Alta D.O.

Ein grandioser Wein, der beim internationalen Wettbewerb «Concours Mondial de Bruxelles» mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurde
box icon 90

36.50 / Flasche

am Lager

Domus Pensi Reserva in wenigen Worten

Er stammt aus der Terra Alta, einer bergigen Region im äußersten Süden Kataloniens, am Südufer des Ebro, wo ideale Bedingungen für den Weinbau herrschen, insbesondere für die Sorte Garnacha. Die Trauben für diesen Wein stammen von Rebstöcken, die über 30 Jahre alt sind. Der Wein reift für 12 Monate in französischen Eichenfässern und 24 Monate in der Flasche.

Degustation

Er präsentiert eine intensive Granatfarbe mit violetten Reflexen, erfreut uns mit Aromen von reifen roten und schwarzen Früchten mit Noten von geräucherten (Vanille und Kakao) und leichten Gewürzen. Im Mund ist er fleischig und rund, mit einem perfekten Gleichgewicht zwischen Säure- und Alkoholgehalt. Vorhandensein von feinen Tanninen. Langer und sehr anhaltender Abgang.

grappe icon

grappe icon

grappe icon

Kellerkarte

Domus Pensi Reserva 2013

Technische Angaben

Jahrgang
2013
Farbe
Rouge
Format
Flasche
Alkoholgehalt
14.5%
Serviertemperatur
16-19°C
Reife
A maturité
Rebsorten
35% Cabernet
30% Garnatxa
15% Syrah
10% Merlot
10% Ull de libre
Land
Espagne
Region
Terra Alta
Appellation
Terra Alta
Punkte
90 Vinum
Referenz
050.025.2013.ct6bt