Echo de Lynch-Bages 2015

2ème vin de Château Lynch-Bages, Pauillac

Der Echo de Lynch-Bages wird als Echo des Premier Vin hergestellt und genießt dieselbe sorgfältige Pflege von der Rebe bis zum Keller. Er steht in einer Reihe mit seinem älteren Bruder.
box icon 90
box icon 90
box icon 91

105.00 / Magnum

am Lager

Echo de Lynch-Bages in wenigen Worten

Die Weinberge des Château Lynch-Bages (Grand Cru Classé 1855) liegen vor den Toren von Pauillac und überragen die Mündung der Gironde. Sie erstrecken sich über eine herrliche Kuppe aus Kieselsteinen. Das Weingut war einst im Besitz der irischstämmigen Familie Lynch und wurde 1939 von der Familie Cazes aufgekauft. 2020 ist eine historische Ernte für das Weingut: die erste, die in den neuen Anlagen, die vom amerikanischen Architekten Chien Chung Pei gebaut wurden, vinifiziert wurde. Wie sein grosser Bruder, zeichnet sich auch der Echo de Lynch-Bages (Zweitwein) durch seine Frische und Fruchtigkeit aus. Er ist zugänglich und verführerisch bereits in jungen Jahren. Hinzu begeistert er mit schöner Länge und mit einem vorteilhaften Lagerungspotenzial.

Kellerkarte

Echo de Lynch-Bages 2015

Technische Angaben

Jahrgang
2015
Farbe
Rouge
Format
Magnum
Alkoholgehalt
13.5%
Serviertemperatur
16-19°C
Reife
2024 - 2045
Conservation
Nous recommandons de boire ce vin avant 2069
Rebsorten
75% Cabernet Sauvignon
15% Merlot
10% Cabernet Franc
Land
France
Region
Bordeaux
Appellation
Pauillac
Punkte
90 Vinum

90 Decanter

91 James Suckling

86 Parker

89 Wine Spectator

Referenz
084.341.2015.ca6ma