L’Esprit de Chevalier 1995

2ème vin de Domaine de Chevalier, Pessac-Léognan AC

Der Esprit de Chevalier wird mit der gleichen Sorgfalt gekeltert wie sein Vorgänger, die Domaine de Chevalier, der aufsteigende Stern des Bordelais.
box icon 90

28.00 / Flasche

vorübergehend ausverkauft

L’Esprit de Chevalier in wenigen Worten

Die Geschichte der Domaine de Chevalier geht auf Archive aus dem 17. Jahrhundert zurück, die daran erinnern, dass das kleine Anwesen Chivaley (gaskognisch für Ritter) einen landwirtschaftlichen Betrieb umfasste, in dem der Weinanbau neben der Viehzucht und dem Anbau von Nahrungsmitteln betrieben wurde. Der Name Domaine de Chevalier soll, ohne dass man genau weiß, warum, mit dem sehr alten Jakobsweg verbunden sein, der noch immer am Grundstück entlangführt. Die Domaine de Chevalier, ein Cru Classé de Graves im Herzen der Appellation Pessac-Léognan, befindet sich seit 1983 im Besitz der Familie Bernard und erstreckt sich über 67 Hektar südlich von Bordeaux auf einem von Wäldern umgebenen Terroir aus Kieselsteinen. L'Esprit de Chevalier ist der Zweitwein daraus, der von Cabernet Sauvignon und Merlot dominiert wird, mit einem Beitrag von Petit Verdot.

Kellerkarte

L’Esprit de Chevalier 1995

Technische Angaben

Jahrgang
1995
Farbe
Rouge
Format
Flasche
Alkoholgehalt
12%
Serviertemperatur
16-19°C
Reife
A maturité
Rebsorten
Cabernet Sauvignon
Merlot
Petit Verdot
Land
France
Region
Bordeaux
Appellation
Pessac-Léognan
Punkte
90 Vinum
Referenz
084.123.1995.ca12bt