Morgante Nero d'Avola 2020

Sicilia IGT

Ein hervorragender Wein vom Hause Morgante, der es auch Robert Parker angetan hat.
box icon 90
box icon 90

12.90 / Flasche

am Lager

Morgante Nero d'Avola in wenigen Worten

Morgante ist bekannt und eine Referenz für diejenigen die hochstehende Nero d'Avola Weine suchen. Das Weingut befindet sich in Grotte, einem kleinen Ort in der Provinz Agrigent, etwa 21 Kilometer vom Meer und dem Tal der Tempel entfernt. Es war schon immer die Philosophie der Familie Morgante, nach Spitzenleistungen zu streben. Wir wollen unseren Kunden Produkte von höchster Qualität anbieten, die das Ergebnis von Leidenschaft und sorgfältiger Hingabe sind und die Marke Morgante zu einem Synonym für Qualität und raffinierte Eleganz machen.

Degustation

Sehr tiefes Rot mit violetten Reflexen. Feine, saubere Nase, viel Frucht, Kirsche, Anklänge von Haselnuss und sogar etwas frische Kräuter. Im Mund ist er ausgewogen, mittel bis vollmundig, weiche Tannine und ein saftig-fruchtiger Abgang. Passt zu hochwertigem Fleisch, Wurstwaren und mittelreifem Käse. Auch zu intensiv gewürztem Fisch zu empfehlen.

Kellerkarte

Morgante Nero d'Avola 2020

Technische Angaben

Jahrgang
2020
Farbe
Rouge
Format
Flasche
Alkoholgehalt
14.5%
Serviertemperatur
16-19°C
Reife
2024 - 2026
Conservation
Nous recommandons de boire ce vin avant 2031
Rebsorten
100% Nero d'Avola
Land
Italie
Region
Sicile
Appellation
Sicilia
Punkte
90 Vinum

90 James Suckling

Referenz
060.044.2020.ct6bt