Sori Tildin Angelo Gaja 2011

Langhe DOP

Ein Monument! Obwohl er bereits in seinen jungen Jahren ganz ausgezeichnet mundet, gibt es Kenner, die 40 Jahre zuwarten...
box icon 95
box icon 95
box icon 93 100

299.00 / Flasche

vorübergehend ausverkauft

Sori Tildin Angelo Gaja in wenigen Worten

Das 1859 gegründete Weingut Gaja in Barbaresco wird seit 1961 von Angelo Gaja in der vierten Generation geführt. Angelo Gaja, Weinmacher und Manager, ist international der bekannteste italienische Weingutsbesitzer. Die Weine aus Piemont verdanken ihr Renommee vor allem diesen Mann. Unterstützt von seinem langjährigen Oenologen Guido Rivella schuf er die neuen Spitzenweine, indem er die Weine von ihrer harten Tanninfracht befreite, sie zugänglich machte und ihnen einen äusserst raffinierten Schliff verlieh. Seine Weine, die weltweit gefragt sind, zeichnen sich zudem durch eine qualitative Beständigkeit aus. Der Sori Tildin erhält regelmässig von allen Fachkritikern Höchstnoten und weist ein enormes Alterungspotenzial auf.

grappe icon

grappe icon

grappe icon

Kellerkarte

Sori Tildin Angelo Gaja 2011

Technische Angaben

Jahrgang
2011
Farbe
Rouge
Format
Flasche
Alkoholgehalt
14.5%
Serviertemperatur
16-19°C
Reife
A maturité
Rebsorten
Nebbiolo
Barbera
Land
Italie
Region
Piémont
Appellation
Langhe
Punkte
95 Vinum

95 Parker

93 Wine Spectator

Referenz
060.125.2011.ca6bt