Terrazas Malbec Reserva 2021

Mendoza

Mendoza, die Hauptstadt des argentinischen Weins!
box icon 91

18.50 / Flasche

am Lager

Terrazas Malbec Reserva in wenigen Worten

Terrazas de los Andes Reserva ist ein Wein, der alle Vorzüge der besten argentinischen Rotweine in sich vereint. Der Malbec-Weinberg, aus dem er gewonnen wird, liegt auf einer Höhe von über 1000 Metern im Uco-Tal. Die Höhenlage führt zu einem starken nächtlichen Temperaturabfall, der in Verbindung mit den Böden, die sich durch einen geringen Anteil an organischen Stoffen und einen hohen Kalziumgehalt auszeichnen, die idealen Bedingungen für eine perfekte Reifung der Trauben garantiert.

Degustation

Das Ergebnis ist ein leuchtend roter Wein mit violetten Reflexen und einer Nase mit subtilen floralen und intensiven Fruchtnoten. Zu den Primäraromen von Veilchen, Schwarzkirsche und reifer Pflaume gesellen sich Röstaromen und würzige Erinnerungen an den Ausbau im Fass in Form von schwarzem Pfeffer und Schokolade. Sein weicher und saftiger Einstieg offenbart die Finesse der zarten Tannine, die zusammen mit der perfekten Säure am Gaumen verweilen und uns zu einem eleganten und angenehmen Abgang führen.

Kellerkarte

Terrazas Malbec Reserva 2021

Technische Angaben

Jahrgang
2021
Farbe
Rouge
Format
Flasche
Alkoholgehalt
14%
Serviertemperatur
16-19°C
Reife
2024 - 2027
Conservation
Nous recommandons de boire ce vin avant 2032
Rebsorten
100% Malbec
Land
Argentine
Region
Mendoza
Appellation
Mendoza
Punkte
91 Vinum
Referenz
095.023.2021.ct6bt