Whisky Bellevoye Bleu

Frankreich

Er gehört zu den grössten Whiskys in Frankreich, dank seiner Mischung aus 3 Destillationarten. Köstlich!
Spirit Silver 2019
box icon 95

49.00 / Flasche

vorübergehend ausverkauft

Whisky Bellevoye Bleu in wenigen Worten

Ein Triple Malt ohne Torf, eine Mischung aus 3 Arten von Destillierapparaten. Ein abschließender Ausbau von 12 Monaten in neuen französischen Eichenfässern mit feiner Maserung, um ihm Struktur und eine cremige Note zu verleihen. Bellevoye muss die Synthese dessen sein, was die französische Whiskyindustrie am besten kann. Die Liste der drei Brennereien, die diese Mischung zusammenstellen, ist daher nicht festgelegt. Es werden immer die drei Brennereien sein, die in der Rangliste der Blindverkostung aller französischen Whiskys (etwa vierzig) an der Spitze stehen.

Degustation

Bellevoye Bleu hat eine Nase von Getreide, Trockenblumen, Vanille und einen ausgewogenen und runden Mund. Er hat eine Eleganz und aromatische Komplexität, die ihn sublimieren. Bei einem offenen Angriff hat sie eine sehr gute Struktur.

grappe icon

Getreide, Vanille

grappe icon

Ausgewogen, rund

Kellerkarte

Whisky Bellevoye Bleu

Technische Angaben

Jahrgang
-
Farbe
Format
Flasche
Alkoholgehalt
40%
Serviertemperatur
vi-de°C
Reife
2024 - 2029
Conservation
Nous recommandons de boire ce vin avant 2034
Rebsorten
Land
France
Region
Appellation
Punkte
95 Vinum
Referenz
010.051.-.co1bt